![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Hi, wieder mal ich und mein Freund XP !!!
gestern nachts hatte ich mein MB getauscht und beim booten startete XP hoch, begann neue Treiber zu installieren, dann... aus. Bootete neu und bootete neu und boo... Irgendwann blieb es mit einem Blue-Screen stehen, wo aber keine Fehlermeldung, sondern nur ein Vorschlag über weitere Vorgehensweise stand. Hab dann im abgesicherten Modus die Treiber installiert (automatisch), wieder in den abgesicherten, alle Geräte ok, ohne Fehlermeldung, beim normalen booten wieder Hänger. Über XP-CD reparieren versucht, nach dem kopieren der Dateien ins Installationsverzeichnis wird automatisch gebootet, dann sollte aber der Installationsschirm kommen, bei mir kommt aber das normale Startlogo und bleibt wieder hängen, genauso wie vorher. MB Chipsatz ist zwar der gleiche, aber irgendwas schmeckt Ihm hier nicht. Hat schon jemand diesbezüglich positive Erfahrungen vorzuweisen? Danke Al. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() sowas is immer bissi riskant.
du könntest noch versuchen, das tool "sysprep" mit der option "pnp" drüberlaufen zu lassen. das programm befindet sich auf der xp cd, du brauchst die sysprep.exe und setupcl.exe, am besten beide auf die platte kopieren und sysprep.exe starten. minisetup anhaken, pnp anhaken, unten reboot auswählen und "erneut versiegeln" oder "reseal" drücken. nach dem reboot passiert ungefähr das gleiche wie bei einer neuinstallation, also dieser standort, key, etc. dialog, das ist das mini setup. wenn das auch nicht geht, wirst, fürchte ich, neu installieren müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @ a_x
Danke, aber mit sysrep habe ich die schlimmsten Erfahrungen gemacht, danach bootete XP immer total langsam, Desktopthems ließen sich nicht aktivieren, waren immer die alten 9x-Schriften und und Fenster, auch die Systemwiederherstellung funktionierte nicht mehr. Keine Ahnung, aber das war bei 2 Systemen genau das gleiche. Da war wirklich eine Komplettinstallation fällig. Und... wie soll ich die Optionen einstellen, wenn Xp nicht mehr bootet? Im abgesicherten Modus? Trotzdem Danke Al |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() formatieren und neu installieren.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also wenn irgendwie möglich, installiere NEU. Beim Motherboard-Tausch stimmen ja nicht nur evtl. die Chipsatztreiber, etc. nicht mehr, auch Interrups können ganz anders vergeben sein.
Am besten (und auch am schnellsten) ist in einem solchen Fall eine Neuinstallation. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() am besten xp cd einlegen und reperaturfunktion verwenden - erspart dir das neuinstallieren
lg spiral
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @ Spiral_23
hatte oben bereits geschrieben, das die Reparatur über die CD nicht funktioniert. lg Al |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() OK,
dürfte sich erledigt haben, anscheinend hatte der HPT 372 Raid Controller Probleme gemacht. Danke an alle. Al |
![]() |
![]() |
![]() |