WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 09:50   #1
ju52
Master
 
Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 503


Cool Funkverkehr überlisten ???

Hallo,

bin gestern von Berlin-Tegel nach Warschau geflogen, um den neuen LOT-Flugplan zu testen. Alles super, eine Menge LOT-Flieger und andere Airliner aus Europa in Warschau. Echt klasse, aber: die Landung ist der Horror. Auf die Anweisungen vom Tower bzw. die Bestätigungen kann ich teilweise nicht reagieren, da der Funkverkehr so stark zugenommen hat, daß ein Dauergequassel entsteht. Dies führt dazu, daß, wenn ich denn aufgesetzt habe, mir gesagt wird, ich hätte keine Landerelaubnis gehabt und ich möge sofort die Piste verlassen. Na ja, meine Erlaubnis konnte ich bei dem Gequassel leider nicht bestätigen. Warschau ist ja nicht unbedingt ein internationaler Gigantairport; wie komm ich denn dann in Chicago, Frankfurt oder London runter? Der Flugverkehr ist da noch intensiver und genug Flugpläne zum installieren habe ich auch noch !!!
Weiß einer von Euch Rat ???

Grüße
Christopher
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 10:19   #2
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Hallo Christopher,

das Problem kenne ich als PAI Anhänger auch. Ich versuch mich so gut es geht an der Realität zu orientiern, d.h., bekommen ich keine Freigabe, wird auch entsprechend gehandelt, z.b. Warteschleifen drehen oder halt durchstarten. Ist leider manchmal etwas nervig, aber so blaibt man mit dem Durchstarten auch in Übung .

Grüße
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 10:52   #3
ju52
Master
 
Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 503


Standard

Hi,

Freigabe zur Landung erhalte ich schon. Problem ist vielmehr, daß ich die dann nicht bestätigen kann, weil Lufthansa 6523 auf Flughöhe 230 soll, Cessna 768 Sichtkontakt auf 12 Uhr melden muß, SAS MD-80 Startfreigabe erhält, Air France 5699 frei für Landung auf Bahn 36L ist,................ Hilfe !!! Ich will jetzt auch mal was sagen.

Aber gut, dann werde ich auch Warteschleifen fliegen.......

Grüße

Christopher
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:20   #4
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Ich drück dann immer schnell hintereinander die Taste für die jeweiligen Funksprüche. Manchmal, aber nur ganz selten klappt auch ein kurzer Wechsel zwischen Active auf StandBy Frequenz und dann wieder zurück.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:49   #5
Blumps
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 151


Blumps eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoi..
Auch bei mir is manchmal bissel viel "Gequassel" , aber ich hab einfach die lästigen Standart Flugpläne gelöscht und nur noch realistischen Funkverkehr.. is zwar nicht mehr soviel los wie am Anfang, dafür muss man an Großflughäfen auch nicht mehr mit den Cessnas sich rumärgern..

Servus
Kev
____________________________________
Servus!
Kevin
PPL-A Pilot

http://www.vogtlandspotter.de/sig.gif
Blumps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag