![]() |
Funkverkehr überlisten ???
Hallo,
bin gestern von Berlin-Tegel nach Warschau geflogen, um den neuen LOT-Flugplan zu testen. Alles super, eine Menge LOT-Flieger und andere Airliner aus Europa in Warschau. Echt klasse, aber: die Landung ist der Horror. Auf die Anweisungen vom Tower bzw. die Bestätigungen kann ich teilweise nicht reagieren, da der Funkverkehr so stark zugenommen hat, daß ein Dauergequassel entsteht. Dies führt dazu, daß, wenn ich denn aufgesetzt habe, mir gesagt wird, ich hätte keine Landerelaubnis gehabt und ich möge sofort die Piste verlassen. Na ja, meine Erlaubnis konnte ich bei dem Gequassel leider nicht bestätigen. Warschau ist ja nicht unbedingt ein internationaler Gigantairport; wie komm ich denn dann in Chicago, Frankfurt oder London runter? Der Flugverkehr ist da noch intensiver und genug Flugpläne zum installieren habe ich auch noch !!! Weiß einer von Euch Rat ??? Grüße Christopher |
Hallo Christopher,
das Problem kenne ich als PAI Anhänger auch. Ich versuch mich so gut es geht an der Realität zu orientiern, d.h., bekommen ich keine Freigabe, wird auch entsprechend gehandelt, z.b. Warteschleifen drehen oder halt durchstarten. Ist leider manchmal etwas nervig, aber so blaibt man mit dem Durchstarten auch in Übung :D . Grüße |
Hi,
Freigabe zur Landung erhalte ich schon. Problem ist vielmehr, daß ich die dann nicht bestätigen kann, weil Lufthansa 6523 auf Flughöhe 230 soll, Cessna 768 Sichtkontakt auf 12 Uhr melden muß, SAS MD-80 Startfreigabe erhält, Air France 5699 frei für Landung auf Bahn 36L ist,................ Hilfe !!! Ich will jetzt auch mal was sagen. Aber gut, dann werde ich auch Warteschleifen fliegen.......;) ;) ;) Grüße Christopher |
Ich drück dann immer schnell hintereinander die Taste für die jeweiligen Funksprüche. Manchmal, aber nur ganz selten klappt auch ein kurzer Wechsel zwischen Active auf StandBy Frequenz und dann wieder zurück.
|
Hoi..
Auch bei mir is manchmal bissel viel "Gequassel" , aber ich hab einfach die lästigen Standart Flugpläne gelöscht und nur noch realistischen Funkverkehr.. is zwar nicht mehr soviel los wie am Anfang, dafür muss man an Großflughäfen auch nicht mehr mit den Cessnas sich rumärgern.. Servus Kev:rolleyes: :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |