![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Und wieder muss ich meine Warnung vor dem Brettel wiederholen, obwohl Martin da ganz anderer Ansicht ist.
Die 4 Zusätzlichen IRQ Leitungen sind zwar vorhanden, aber die Stabilität des Brettels ist grauenhaft. Gerade eben habe ich mich dazu herabgelassen das Austauschbett, daß ich am FR bekommen habe wieder in mein System einzugliedern, doch diesmal scheiterte die Installation von Win2000 im 2. Schritt der Hardwareerkennung bzw. beim abschließenden Kopieren der restlichen Datein. Auf eine Auflösen meines RAID 1 wollte ich dann nichtmehr warten, und habe wieder auf 8K3A+ zurückgestellt. Anm.: Das Austauschbrett hat ebenfalls die Rev. 1.0 und eine fast identische Seriennummer denn das Brett das ich bekommen habe wurde 50 Bretter nach meinem vom Band genommen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
hi
ich glaub nicht nur martin ist da anderer ansicht. es gibt zu viele anwender die das board ohne probleme betreiben und immer wieder weiterempfehlen würden. hab meins sofort gekauft als es rauskam und hatte nie irgendein problem damit (ebenfalls rev. 1.0) bye xanathos |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Jo, epox baut die stabilsten tuning Boards.
Da machst irgendwas falsch... Oder ne andere Komponente ist defekt (z.B. RAM) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Entweder ist das Board wieder kaputt oder irgendetwas anderes macht Probleme. Ich habe jetzt auf zwei dieser Boards XP installiert, genauso auf zwei 8K5A3+, und bei keinem ist irgendein Boardproblem aufgetaucht. Auch der Apic-Modus funktioniert überall.
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
Epox ist spitze.In meinem Server werkelt dieses besagte Brett einwandfrei.Check einmal deine Rams od. so.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Corsair RAM Module, die zudem auf dem 8K3A+ fehlerfrei arbeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Das selbe gilt für den Rest der Komponenten!!!
Ich habe das Brett mittlerweile zig mal gewechselt und ebensooft das OS neu installiert. Das Board ist einfach wieder schrott, und wenn ihr mir euer Seriennummer sagt, kann ich mir das gute funktionieren der Brettel bei euch villeicht erklären. Für mich ist das Kapitel 8K5A damit abgeschlossen. Ich verwende erstmal weiterhin MSI Boards, denn davon habe ich bereits 14 erfolgreich im Einsatz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
nimm halt das 8k9a
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Sack
|
Dieser Fehler beim Kopieren der Daten im Setup tritt vor allem dann auf, wenn die RamSpeicher nicht einwandfrei sind.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
obwohl ich beim 2 schon Probs habe, habe alles rundherum getauscht außer den Platten, die sind mit den Fitness-Test-Utility getestet worden und laufen wie eine eins.
Die Qualität ist allgemein derzeit etwas komisch zu beurteilen. BSP. MSI: Welche beim Board die Lackierung verlieren. Elitegroup: Na ja die sind auch nicht gerade wenig kaputt. Asus: Ist eine andere Welt, die waren ja schon immer etwas Empfindlich. Na was willst dir denn dann kaufen, es gibt keine Guten bzw. schlechten Boards kaputte kannst derzeit überall erwischen. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
was bitte ist bei asus boards empfindlich? ich hatte bis auf 2 ausnahmen immer asus boards, nie einen defekt!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|