WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2000, 23:35   #1
Guru

Cool

Nun ist auch Guru da - und wie Tom schon schreibt - Guru ist einfach nicht vorzustellen!
Guru ist schon ganz begierig, Beiträge, Wünsche, Beschwerden, Einschleimungen und dgl. zu lesen - auch Hinweise auf krumme Dinge und sonstige *megaaffenursupercoolgeile* Erfindungen sind hier angebracht!

Also - wenn's Guru anpackt, dann die Gurunzlerinnen und Gurunzler noch viel mehr!!

Euer Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 00:22   #2
Neutron
Abonnent

Reden

Hallo Guru!
Find ich super dass du dich zum Forum dazugesellst, obwohl ich irgendwie glaube, dass du unter deinem Namen schon länger im Forum vertreten bist - aber das ist nur so eine Vermutung

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 00:25   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Hi Guru

schön das du da bist, dein Beitrag ist immer ein Fixleseteil, obwohl ich nicht immer deine Meinung teile.

N-joy that you be here.

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 01:12   #4
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hallo guru!
..vielleicht kannst du gleich ein paar hitzköpfe, in diesen forum, mit einem überdimensionierten athlon kühler samt wärmeleitpaste ihr wahrscheinlich durch die sommerhitze erwärmtes hirn kühlen..
gruss Franz
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 11:09   #5
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Herzliches Hallöchen Guru!

Toll das du jetzt auch im Forum bist. Da muss ich nicht immer solange warten bis das nächste WCM, mit einen (viel zu kurzem) Artikel von dir, kommt!

Wollte dir eigentlich eh eine Mail schreiben, aber da du jetzt hier bis poste ich gleich hir mein Geschichtchen:

Habe zum Geburtstag, von meinen Eltern, ein Athlon-Bord (Asus K7M bei Birg gekauft) und nach endlosen 2 Wochen habe ich mir einen K7-700 gekauft. Aber wie das Leben so spielt wollte der Rechner einfach nicht Booten. Also eine Woche alles mögliche und unmögliche probiert (Mann will ja nicht als Dummkopf dastehen wenn Mann das Board umtauschen will und es eh geht).
In der Zeit hat sich ein Freund entschlossen sich auch einen Athlon zu Besorgen. Also auf zum Birg und ein Gigabyte Board und k7-650 gekauft. Fand es etwas Komisch das auf der schlichten Schachtel nichts von Gigabyte draufstand. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Bin sofort heim um meinen Prozessor auf dem MB meines Freundes zu Probieren.

Nach einem kurzen Blick ins Handbuch bemerkte ich das die schönen Bildchen nicht so ganz zu dem MB passt. Jumper die es geben sollte waren nicht da oder fix verlötet. Bios, Batterie und andere sachen nicht am richtigen Platz. Fand das ganze zwar schon recht komisch probierte dann aber trotzdem meinen Prozessor auf dem MB meines Freundes. Nichts tut sich. Nichtmal das Netzgerät wird aktiv. Habe alle möglichkeiten ausprobiert, mein Board mit anderen CPU, andere Speicher, GraKa,... Nichts tut sich weder auf meinem noch auf dem board meines Freundes.

Ich, schon am verzweifeln, komme zu dem Schluss das entweder mit mir etwas nicht in ordnug ist oder beide Boards kaputt sind. Also bei meinen Eltern Angerufen und nach der Rechnung gefragt. "Die finden wir leider nicht. Ich glaube die haben wir weggeworfen!"
Sh**! :-( Naja Birg ist ja Computergesteuert mit einer tollen Laserpistole und einem Barcode auf der Schachtel, wird schon gehen.
Auf zum Birg! Der nette Verkäufer geht in sein Kämmerchen und testet die Boards. Wortlos holt er die neuen Boards. Und siehe da Das Gigabyte Bord hat auch eine Gigabyte Schachtel. Und das Board stimmt plötzlich mit den Bildern im Handbuch überein! Nur mein Board wollten sie ohne Rechnung nicht tauschen. Obwohl ja eh alles nur über den Barcode läuft. Die Rechnung wollen sie nur kurz sehen. Wahrscheinlich habe ich das Board bei einem anderen Händler gekauft der Birg Pickerln auf seine Schachteln klebt, oder was weiss ich.

(sehr) langer Rede kurzer Sinn:

2 Motherboards bei Birg gekauft, beide hin, eines sogar ein falsches in einer anderen Schachtel mit richtiger Beschreibung. Und umtauschen, trotz Barcode, nur mit Rechnung möglich.

So wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und nebenbei meine schreiberischen neigungen freien lauf lassen.

Du kannst meinen Beitrag gerne kürzen, solltest du vorhaben ihn zu veröffentlichen ;-))

Ich hoffe ich habe euch nicht allzusehr gelangweit.

------------------
MfG

Sonic
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 12:31   #6
chartres
Newbie

Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:

~~~~~~~~~snip~~~~~~~~~~~~~~

Habe zum Geburtstag, von meinen Eltern, ein Athlon-Bord (Asus K7M bei Birg gekauft) und nach endlosen 2 Wochen habe ich mir einen K7-700 gekauft. Aber wie das Leben so spielt wollte der Rechner einfach nicht Booten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~snap~~~~~~~~~~~~~~~~

<HR></BLOCKQUOTE>

Wer BIRG hat, braucht keine Feinde!!!
Habe solche Aktionen von BIRG schon öfters gehört !!! Was haben die anderen beim Birg schon erlebt !!!
Übrigens: Der beste Provider zu einem Birg Computer ist Yline! Das sind auch solche Ko.... !!!!!

[Diese Nachricht wurde von Guru am 08. Mai 2000 editiert.]
chartres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 13:44   #7
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

juhuuuuuu!!!! guru ist da

meine lieblingsseiten im wcm!!!!!

zum thema athlon: anscheinend verträgt sich der kx133 nicht mit aden neuen blitzvögel von amd (asus k7v soll angeblich doch gehen)

find ich irgendwie scheiße von amd wenn sie jetzt wie intel arbeiten (obwohl manche sagen das sich via nicht an die spez. von tb gehaltn haben soll)

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2000, 19:54   #8
Guru

Cool

Guru ist mit Sicherheit noch nicht im Forum vertreten gewesen - großes Guru-Ehrenwort!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neutron:
Hallo Guru!
Find ich super dass du dich zum Forum dazugesellst, obwohl ich irgendwie glaube, dass du unter deinem Namen schon länger im Forum vertreten bist - aber das ist nur so eine Vermutung
<HR></BLOCKQUOTE>

Alt 08.05.2000, 19:57   #9
Guru

Beitrag

Hallo Franz!
Guru findet es gut, dass es nun ein Guru-Forum gibt. Und Guru findet es auch gut, dass es gegensätzliche Meinungen gibt. Nur Eines bittet Guru Dich: akzeptier auch, dass andere Menschen auch andere Meinungen als Du haben können - die Menschen sind eigentlich nur dann wirklich weiter gekommen, wenn es gegensätzliche Meinungen gab.

Guru
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hallo guru!
..vielleicht kannst du gleich ein paar hitzköpfe, in diesen forum, mit einem überdimensionierten athlon kühler samt wärmeleitpaste ihr wahrscheinlich durch die sommerhitze erwärmtes hirn kühlen..
gruss Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

Alt 08.05.2000, 20:04   #10
Guru

Beitrag

Hi Sonic!
Dass Guru ja nicht ein Freund irgendeiner Firma ist, hat Guru ja schon bewiesen. Aber egal welche Firma es ist - die Rechnung auf Waren, die mit einer Garantie bzw. Gewährleistung versehen sind, sollte man sich doch aufheben. Wie Du siehst, kann man diese doch hin und wieder noch benötigen.

Vielleicht liest bei Birg jemand die Zeilen und hat Erbarmen mit Dir - sonst meint Guru, hast Du Lehrgeld dafür bezahlt - und wirst Dir Rechnungen sicher aufheben in Zukunft.

BTW: Ein defektes Motherboard hat Guru auch schon bei einer anderen Firma erhalten - allerdings mit Rechnung war der Umtausch eine Sache von Minuten - und als Trostpflaster für das nochmalige Hinfahren erhielt Guru sogar einen Cooler geschenkt - wer sagts denn...

Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:

~~~~~snipp~~~~~~

Habe zum Geburtstag, von meinen Eltern, ein Athlon-Bord (Asus K7M bei Birg gekauft) und nach endlosen 2 Wochen habe ich mir einen K7-700 gekauft.

~~~~~~~~~~~~snap~~~~~~~~~~~~~

<HR></BLOCKQUOTE>

Antwort