![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508
|
Ja, mplayer is wirklich gut.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
UP bzw DOWN für +/- 1 min f für fullscreen * bzw / für lauter/leiser +/- für audiospur um 100 ms in eine richtung versetzen p für pause ich benutz ihn nur auf der konsole, weils mit der tastatur im bett liegen weitaus besser is als mit der maus auf einem 5 m entfernten monitor einen button treffen zu wollen ![]()
____________________________________
Whoever built humanity left in a major design flaw: it was the tendency to bend at the knees. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
Alter: 44
Beiträge: 65
|
Hallo!
Ich hab auch ne Frage die das Thema dieses Threads streift. Genügt ein PII-400 mit 96MB RAM um mit MPlayer ordentlich DivX-Filme zu schauen? Ein Freund von mir fährt obiges System mit WinXP (mit 96 RAM sicher nicht ideal) und hat sich darüber beklagt dass DivX-Filme stark ruckeln. Nun will er Linux ausprobieren, allerdings nur für DivX, sonst will er bei XP bleiben. Ich weiss MPlayer ist schnell, aber ist er wirklich so viel besser als DivX-Player unter Windows? Ich konnte nie einen großen Unterschied zu z.B. xine feststellen. (Win hab ich net) Ich glaub nicht dass ein Wechsel auf Linux nur wegen der DivX-Files gerechtfertigt ist, nochdazu weil mein Kumpel gar keine Erfahrung im Unix-Umfeld hat und sich, so glaub ich, auch nicht unbedingt damit beschäftigen möchte. Also nochmal im Klartext:
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
Beiträge: 531
|
Hallo gerngroh,
ob ein 400er fürs DivX reicht weiß ich leider nicht aber, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gehaut werde – ich glaube nicht das es unter Linux weniger als unter Win ruckelt.Ich habe hier am Laptop fürs DVD-schauen Mplayer, Ogle und vlc installiert. Vlc läuft dabei am Besten, dann Ogle und Mplayer. Der Mplayer meldet mir bei heftigen Mausbewegungen manchmal das mein System zu schwach sei... Mit vlc bin ich sehr zufrieden aber das er "besser" als die von mir unter WinXP verwendeten Player läuft kann ich nicht mit ruhigem Gewissen behaupten... Gruß santi
____________________________________
Signaturen sind wie Frauen. Man findet selten eine Vernünftige. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 111
|
Zitat:
habe sehr gute erfahrungen gemacht mit XINE: schlank und schnell! bietet alles, auch erstellen eigener playlists. ist bei mandrake9.0 dabei und kann alles außer avi. für avi würde ich Dir den aviplayer empfehlen. http://xine.sf.net lg crypterl |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 111
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|