![]() |
Videos gucken..
Hi Leute!
Heute nerve ich ein wenig... :rolleyes: Mit welchem Programm kann ich denn Videos schauen (divx -> mpg, mpeg)? Der aKtion!-Player ruckelt leider und hat kein schönes Bild. Gibts da andere gute Programme? thx. schon mal! |
Re: Videos gucken..
Zitat:
ad 1.) Nein, das hat jeder am Anfang. Willkommen in der freien weiten Welt der Free Software :) ad 2.) Geh auf www.freshmeat.net und suche nach folgenden Programmen, bzw. klick folgende Links: vlc ( www.videolan.org ) -- Mein Lieblings-GTK+ DVD-Player, der auch mpeg kann: Input formats: DVDs (even encrypted ones), VCDs, system MPEG streams, system MPEG2 streams (PS and TS), AVI streams, .mp3 files. Additional decoders: DVD subtitles, Dolby AC3, MPEG audio layer I, II, III, MPEG-1, 2 video, MPEG-4/DivX (via ffmpeg). xine -- Kann jetzt in der neuesten Variante auch Sorensen (Quicktime) ogle -- Etwas schlechter als vlc bei DVD, unterstützt dafür aber Menüs. mplayer -- Scheinbar bei vielen die ultima ratio was DivX;-) angeht, ich selber schau aber nur normales mpeg, kann also dazu nix sagen. HTH, Ciao, Steve |
Danke für die rasche Antwort... ich werd mich mal durchkämpfen... is bei SuSE nix dabei?
Andere Frage: GTK+ - was ist das, wo ist das dabei (KDE/Gnome)? |
Zitat:
|
Hallo snoopy!
Ich kann Dir zum *.avi Files gucken nur das Programm aviplay nahelegen! Ich hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Ciao Woifi |
eindeutig mplayer - mpeg, divx, ... - alles kein problem
|
Hallo it00x30!
Ah, ich hab bislang nicht gewusst, dass es zu mplayer auch frontends gibt, google hat mich aufgeklärt ;). Muss ich mir auch mal anschauen. http://linux-sxs.org/mplayer.html Ciao Woifi |
Nachdem ich mit AVIFILE nicht zurechtgekommen bin hab ich mir den MPLAYER gesaugt und in der Komandozeilen-Version auch schon Videos geschaut!!! *jubel*
Leider is das ganze nicht gerade benutzerfreundlich so ganz ohne Play/Forward/...-Buttons :( also ./configure --enable-gui und... er braucht das GTK-Toolkit. SuSE Yast2 gestartet und :eek:, das ist schon installiert! Was mach ich da denn jetzt? thx |
hast schon skins installiert?
wenn ja einfach mit mplayer -gui starten |
Morgen!
Das Problem war, dass er bei ./configure --enable-gui abgebrochen hat, weil ihm das GTK-Toolkit gefehlt hat. Jetzt bin ich halt als root ins X eingestiegen und habs nochmal probiert - funkt!!! Und er spielt und spielt und spielt... einzig, wenn ich auf OpenGL umschalte, hängt die Konsole immer... Mit X11 kann ich die Movies nicht vergrößern.. da muss ich mich no a bissal spielen! Danke aber auf jeden Fall, mfg - Mike PS: gmplayer bewirkt das selbe ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |