![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() sorry,...
1.)verlesen... 2.)besteht nicht der grund mich zu verdächtigen,dass ich hier jemand verarschen will.. mfg.morph. ![]() ich bin froh,einen menschen getroffen zu haben,der sich noch nie geirrt hat
![]() |
#12 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Zitat:
Norton-Utility wirst nicht haben, oder? Image-datei auch nicht? alternativ könntest 2. HD reinhängen, nur Daten rüber, Windows frisch install., erst aktuelle Antivirus-SW drauf, dann HD mit deinen Daten dazu, und erst mal mit AV scannen. mfg Excal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2001
|
![]() Danke, Excalibur! Ja, Einzelrechner, nur 1 HD. Norton und Image-Datei nein.
Zu Sichern hab ich probiert - mit USB-Kabel vom PC auf Laptop mittels PC-Linq - aber leider geht USB im "abgesicherten Modus" nicht. Oder gibt`s doch eine Möglichkeit? Wenn man eine CD einlegt, kennt er das entsprechende Laufwerk nicht. Wirklich ein Dilemma, denn meine Daten muß ich unbedingt sichern vor einer Neuinstallation! Gruß, Julia |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() ich würde dir dazu raten, einmal einen virenscanner auf dos-ebene zu versuchen, und zwar diesen:
ftp://ftp.percomp.de/pub/f-prot/fp-312b.zip vorgangsweise: wenn möglich auf einem anderen rechner - file herunterladen - entpacken (nona ;-) - auf diskette(n) kopieren - diskette(n) schreibschützen bei deinem pc beim booten - F8-Taste fürs erweiterte Bootmenü drücken, - 'Nur Eingabeaufforderung' auswählen - auf deiner festplatte ein unterverzeichnis für den virenkiller erstellen - diskette(n)auf deine platte kopieren - virenscanner starten und so einstellen, dass er die files auf deiner platte desinfiziert (ich glaube standardmässig meldet er nur) hatte erst gestern einen schlepptop hereinbekommen der ähnliche symptome wie dein rechner aufwies... es war leichter die nicht infizierten dateien zu zählen als umgekehrt... *g* mfG, exacta
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Der f.prot Virenscanner hat mir auch
vor kurzem geholfen. Dazu braucht man ihn aber nicht unbedingt auf die Festplatte kopieren, Es sind drei Disketten die man sich laut Anleitung erstellen muß und die man dann nach der Reihe einlegt. Von d. ersten wird gebootet. Wenn er dann den Virus gefunden hat, kannst Du im www auf einer der (Anti)Virenseiten nachschauen wie er zu bekämpfen ist bzw. ob es ein Tool gibt welches das automatisch macht. Denn meißt genügt es nicht nur die befallenen Dateien zu löschen.
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() @julia
hättest Möglichkeit, mit einer anderen (eventuell geborgten) HD System zu starten, bzw. neu install., damit man Hardwarefehler ausschliessen könnte? Und wie wäre "Sichern" mittels seriellen Null-Modemkabel zum Schleppi? mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2001
|
![]() Für alle, die`s interessiert und die vielleicht einmal das gleiche Problem haben: Es war der Wurm BugBear.
Mittels Removal tool von Symantec kann man den Virus entfernen. Jetzt läuft`s wieder! Danke jedenfalls für die guten Tipps. Gruß Julia http://www.symantec.com/avcenter/ven...oval.tool.html |
![]() |
![]() |
![]() |