![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Hatte in meinem Gehäuse 42 Grad, jetzt mit 2 Lüftern auf der Seite sind es 32 Grad, also 21 Grad wären Traumhaft, wahrscheinlich sollte ich noch eine Lüfter einbauen der die Luft oben absaugt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Also wenn ich das so lese werd ich neidisch...
Ich hab so beim Internetsurfen, und allen, ich nenn es jetzt mal Desktopanwendungen (Word, etc.) immer so eine gehäuse temperatur von 25 bis 30, und Prozessor ca. 30. Aber kaum geh ich mal spielen siehts gleich ganz anders aus. Nach so 2 Stunden hats im Gehäuse nach wie vor so um die 30°, aber der prozessor ist immer über 50°. Und das obwohl ich den kleinen 6cm Mistlüfter gegen 8cm mit Trichter getauscht hab. Kühlkörper ist der Alpha6045, an sich sollte der ja ausreichen...dacht ich zumindest und meine Ratgeber. Was werd ich da für einen 2100+ brauchen??
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Abonnent
![]() |
![]() temp is eh ned so arg
wiso hast damals ned glei an alpha pal 8045 kauft?
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Also ich hab mir damals keinen gekauft weil ich das Motherboard zwar schon bestellt hatte aber kein Händler sicher sagen konnte ob da die Löcher auf der Platine sind wo man den grossen anschrauben kann. Und sicherheitshalber hab ich den kleinen genommen, der nageblich auch reichen sollte. So schlimm ist es mit der Temperatur ja nicht, aber für den Aufwand schon ein wenig
![]() Hab einen Zusätzlichen Lüfter eingebuat und dann noch diesen Trichter an den Kühlkörper geklebt, naja zu Weihnachten oder danach kommt eh ein stärkerer Prozessor mit entsprechendem Lüfter ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() wenn du es dir leisten kannst versuche es mal mit dem slk 800 und den nb s4 ist sehr leise und funkt bei 2200+ tadelos
![]() |
#18 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Was meinst du mit leisten können? Was kostet denn das??
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() der slk ca. 75€ der lüfter NB S4 ca. 15€ ich weiss das es viel ist aber so schön leise
![]()
![]() |
#20 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Lüfter brauch ich nicht, hab mir eh gerade einen Enermax gekauft. Der rennt jetzt bis er hin ist ![]() Baer dieser SLK hört sich eh recht interessant an, wenns den bei den Händlern meines Vertrauens gibt nimm ich den gleich mit dem Prozesoor und laß das Ding auch gleich einbauen.
![]() |
![]() |