![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gruß Niko |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
*g* nur bei den heutigen Hochleistungsfliegern kriegst du die Speed/Höhe nimmer weg. Ausserdem kommt es auch drauf an, wo die in den "Final" eindrehen. Mit der B737 kommen die noch einiges vor 4nm locker rein.... bezw. reicht noch 500ft AGL um den Gleitslope zu fangen. Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
@ Jetfan:
Zitat:
(hatte mal das Vergnügen in Usa... äh, USA ![]() Jörg ![]()
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Keine Ahnung. Ich hab es auch nur mitbekommen bei meinem ersten Cockpitflug nach Fuerte. Der Lotse meinte bei FL150 "Speed nach Vorschrift". Auch Rückfrage half nix. Es lag wohl an dem einen Traffic - der einen "Schleich-ILS" anflug machte. Der Copilot wollte eigentlich so bei 4nm vor der Piste rein. Und dann mußten wir halt langsamer fliegen als der gelandet war durfte er dann so bei ca. 7nm rein. Andere haben aber zwischenzeitlich berichtet, dass sie auch da einen Highspeed bekommen haben. Leider ist heute kurzfristig die B767-300 statt der 737-800 nach FUE geflogen - sonst täte ich da jetzt drinnensitzen und ich wüßte wie es diesmal gelaufen ist.. Liebe Grüße Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Hallo Siegfried,
Zitat:
Die 250 Knoten unter 10'000'-Beschränkung wurde nach der Kollision über New York 1960 von der NTSB empfohlen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Nochmal eine kleine Ergänzung,
Also prinzipiell gilt z.B. im Class C Airspace auch in Deutschland kein Speed Limit. Somit gibt es also auch unter FL100 einen Luftraum in dem man schneller fliegen darf. Der Grund für diese Speedlimits ist der ATC Service. Denn außerhalb vom Class C in Deutschland gibt es keine Staffelung zwischen VFR und IFR Verkehr. Die müssen also alle rauskucken. Hat man nun 250ktund schneller drauf sieht man die anderen Flieger später und hat weniger Zeit zu reagieren. Ausserhalb von D,C,E Airpace wird z.B. noch niedrigere Speeds empfohlen. So um die 150kt. Oft wird die Speedrestriction vom Lotsen aufgehoben. Dann liegt es am PIC und ander Crew, ob das Sinn macht. Ist super Wetter und dann noch Sonntag sollte man vorsichtiger sein, als bei Nacht und IMC!!!
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
@Seb
Was Du sagst kann ich bestätigen. Die Beschränkung auf 250 kn unterhalb 10000 ft hat nur den Grund, dass die Jet´s die VFR-Flieger nicht über den Haufen fliegen. Die Flugsicherung kann die Beschränkung je nach Fluglage aufheben. Nachts z.B. wird bis zum GLS mit fast 300 kn geflogen (muss aber nicht). Ich habe diese Informationen bei einem über mehrere Stunden dauernden Trip bei Berlin-Radar in Tempelhof erhalten.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure interessanten Ausführungen, konnte einiges noch dazu lernen. Herzliche Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Noch eine kleine Anmerkung. In Spanien gilt nicht allgemein Speed Limit 250Kt unterhalb FL 150. Dies gilt lediglich in der Speed Adjustment Zone der Kanarischen Inseln.
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
A danke, Mal sehen wie es morgen ist, da darf ich wieder mal mit der OE-LNP mitfliegen ![]() Siegfried |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|