![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Linux: Zukunftssicher, Programm-paket etc.
Ich hab jetzt im neuen WCm was von einer X-Version von Linux gehört die mich schon etwas schmackhaft macht...
Ich kauf mir sicher innerhlab der nächsten Zeit ne Linux-Version... Standart Frage: Was kostet zurzeit Linux Susue und sind bei diesem "Paket" (is ja ne riesen Schachtel) auch wirklich brauchbare Programme dabei mit denen man als "sehr interessierter" Anfänger was anfangen kann? Ich lerne SEHR gerne neue Sachen drum hat mich Linux schon immer fasziniert aber ich habs noch nicht gekauft. -bei der nächsten Neuinstallation von Windows kommt aber Linux auch drauf! Was ist zukunftssicherste Version von Linux? (ich weiß, das jede zukunftssicher ist da jede open source is..., aber ich such ne Version die viele benutzen!) -mir kommt da SuSe in den Sinn... mfg
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn du wirklich was lernen willst, dann würde nicht unbedingt auf suse setzen. für was willst du linux einsetzten? desktop? server? ...?
wennst nur mal probieren willst, kannst dir ja auch mal eine linux life cd laden. dise bootet komplett von cd und hat eigentlich alles wichtige drauf (netzwerk, office, browser, mail,...) http://www.noledgebase.com/showarticle.php?id=48 life linux cd http://www.noledgebase.com/showarticle.php?id=49 debian linux http://www.noledgebase.com/showarticle.php?id=51 mandrake linux |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ich möcht nur probieren was linux ALLES kann! hauptächlich desktop
Ich liebe neue Betriebssysteme vorallem Konkurrenzprodukte zu Windows ![]() wenns mir gefällt werd ich's sicher auch in vielen Punkten zum Arbeiten verwenden! Windows wird zum Game-OS
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
das downloaden möcht ich mir eigentlich auch sparen...
hab leider nicht so ne geile Verbindung zum Netz wie ADSL... Was zahlt man zur Zeit für SuSe? weißt du das zufällig?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Bei SuSE 8.1 ist alles dabei was das Herz begehrt, nimm dir aber die Professional Version.
Bücher sind gut die dabei sind........ ~2500 Softwarepakete @spunz: Schon lange kein Suse mehr gesehen, gelle ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
was ab ich beim Professional, was ich beim Personal nicht hab?
warscheinlich so ähnlich wie XPprof zu XP home... Professional, Version 8.0, Ret. 59,00 Stk. Personal, Version 8.1, Ret. 59,00 personal 8.1 oder professional 8.0 ?? ich werds mir einfach anschauen...
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Bei SuSE 8.1 ist alles dabei was das Herz begehrt, nimm dir aber die Professional Version.
Bücher sind gut die dabei sind........ ~2500 Softwarepakete @spunz: Schon lange kein Suse mehr gesehen, gelle ![]() Yast und You sind sehr angenehm, überhaupt You das Onlinetool. Sloter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Windowmanager! aber den kann ich ja eh nachträglich installieren auf jeden fall mal danke für den schnellen link!!
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Apache ist nicht inkludiert in die Personal.....
Nimm die Prof und du wirst länger eine Freude haben. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|