![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Apache=so ne art webserver (soweit ich das in erinnerung hab)
den brauch ich ja auch nicht um jeden Preis. Als Änfänger spar ich mir lieber die paar € (20).
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Ok ich werd mir das paket mal kurz beim cosmos/saturn anschaun.. werd mich später wieder in den Thread einklicken.
CUL8er und VORERSTmal danke be free ![]()
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
... ist vielleicht schon zu spät, wennst schon einkaufen bist...
Stefanie Teufel, SuSE-Linux, Reihe: Jetzt lerne ich.., Verlag Markt und Technik ist inkl. SUSE 8.0 Evaluation Version CD und kostet ca. 25.-EURO ist recht gut geschrieben, speziell für Anfänger ( nix Kernel-kompilieren und sonstiges chinesisch) und führt einen durch die Konfiguration und Bedienung aller notwendigen Programme. Server und so ist nicht damit, aber wenn man sich durch das Buch durchgearbeitet hat, weiss man was Sache ist und kann sich dann die passende Distri suchen.
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Wenn wirklich bei Linux bleibst glaub ich nicht, dass bei Suse bleibst daher isses meiner Meinung auch unnötig, dass die Prof Version kaufst.
Hast schon mal an Red Hat gedacht? Der is nebenbei gesagt Marktführer. Ich wuerd dir RH oder Mandrake für den Anfang empfehlen. Wenns nicht im Geschäft bekommst, kannst auch mal auf www.linuxiso.org schaun da kannst sie glaub ich auch bestellen. Das sind dann aber glaub ich nur die CDs nicht die Originalpakete. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() |
@Meister WB8
wenn du einen Studenten kennst, so lass ihn einkaufen. a)Studentenversion=Professional Version zum Preis der Personal Version b)ist sowohl auf cd wie auch auf dvd => haben zwei was davon ![]() in wien gibt's einige Händler die das führen |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
@ezechiel
Was ist den SuSE 8.1 so schlecht das man es später nicht verwenden kann? Sloter |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Tatsache ist dass es für viele ein "Leben nach Suse" gibt und sie zu anderen Distributionen wechseln. Ich hab auch mit Suse 5.xx angefangen, dann kam Slackware und jetzt verwende ich RedHat und Debian. mfG Clystron
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Es lassen sich auch alle Einstellungen direkt vornehmen ohne Yast. 2, Schon mal 8.1 ausprobiert? Vielleicht kannst du mir ja beantworten was der techn. Vorteil gegenüber zB Red Hat sein soll und komm mir jetzt ja nicht mit dem alten Hut von nicht kompatibel, der hat schon Löcher und gilt ab 8.0 nicht mehr. Sloter |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Deine Antwort geht an meinem Posting vorbei.... 1.: Habe ich nicht gesagt dass man von Yast abhängig ist, sondern dass Yast einen vom System entkoppelt (genauso wie das von dir angesprochene Drakeconfig) und das bringt keinen so grossen Lerneffekt. Meine letzte Erfahrung mit Suse ist wenn man einmal etwas ohne Yast/Suseconfig macht dann kanns Probleme geben wenn man mal wieder was mit Yast machen will, ist aber schon ne weile her ![]() 2.: Nein, ich sehe absolut keinen Grund dazu. Ausserdem hab ich nicht gesagt dass andere Distributionen technische Vorteile hätten, was allerdings durchaus der Fall ist (natürlich auch Nachteile). Wenn Suse die lustigen Spielchen der Vergangenheit aufhört ist mir das nur recht. Die ganze Distributionsfrage wird leider viel zu häufig (immer?) zum Flamewar, ich will hier keine Distribution schlecht machen sondern mich nur der Meinung anschliessen dass jemand der wirklich was über GNU/Linux lernen will (nicht die Bedienung sondern die Administration und technische Abläufe) besser mit einer weniger "gewichtigen" Distribution fährt. mfG Clystron
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
|
|