![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
So ich habe nun einen Flug von Köln-Frankfurt mit einer Dash 7 der Lufthansa hinter mir,Flug war ok.In Frankfurt gelandet,Flusi normal beendet, und siehe da wollte Flusi wieder starten und dann das ( siehe Fehler ). Was bedeutet das alles,muß ich mich wirklich wieder von der Dash trennen,gibt es denn keine Lösung für mich?? Kennt einer den Fehler,tritt bei mir nur im zusammenhang mit der Dash 7 auf. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() N`Abend
Also so wies aussieht werd ich mich von den "2 schönheiten" trennen müssen weil mich nerven diese meldungen was da nicht alles falsch ist und nicht funktioniert.Habt´s ihr schon mal in die div.dateien hineingschaut(im Dash ordner ) ich habe festgestellt unter FAQ gibts eine ganze menge antworten,nur mein englisch ist nicht so gut das ich alles verstehe was da so steht. Mfg. Pepe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich hatte vor kurzer Zeit dasselbe Problem mit einem "Repaint" der ATR42 von Francesco Castaner. Die Betonung liegt dabei ausdrücklich auf Repaint, denn das Original funktionierte einwandfrei. Ursache für die Fehlermeldung waren 2 Texturen, die bei allen Liveries identisch sind und bei der Repaint-Version schlichtweg fehlten. Nachdem es sich bei den von Dir per Screenshot dargestellten Versionen der Fracht-Dash7 n i c h t um Originalliveries handelt, könnten auch bei Dir eine oder mehrere fehlende Texturen die Fehlermeldung verursachen. Den mühsamen manuellen Vergleich der Texturen kann man sich sparen, wenn man die Texturen aus einer Original-Version in das Texturenverzeichnis der Repaint-Version kopiert und die Frage ob vorhandene Texturen überschrieben werden sollen konsequent mit "Nein" beantwortet. Ich hoffe, dass damit Deine Probleme mit dieser wirklich ausssergewöhnlich gelungenen Maschine behoben sind. Good Luck und see you the air! Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Guten Morgen Claus Peter,
Das kann es nicht sein,ich habe auch die ATR42 ( ATR 42-500, by F. Sánchez-Castañer ) mit vielen Repaints. Ich habe mir die Dash 7 " dash7c1.zip mit 23,6 MB " gedownload,es muß doch ein Original darunter sein, oder nicht. Bei der ATR42 habe ich solche Fehler überhaupt nicht zu spüren bekommen,es ist mir überhaupt noch kein Flugzeug unter gekommen,was mein System zum Neustart zwingt,das habe ich jezt mit der Dash 7 das erste Mal erlebt. Die Dash 7 ist klasse,ich kann damit prima fliegen es passiert überhaupt nichts scheinbar alles ok, aber sobald ich meinen Flusi mit diese Dash 7 am Gate beende,kann ich den selben nicht mehr starten. Ich muß einen Neustart des Pc,s durchführen um meinen Fs2002 wieder starten zu können. Hier nochmal beide Fehler zusammen Bildlich dagestellt.Leider kann ich kein Englisch,nur etwas für den Hausgebrauch ( jahrgang 49 ) sonst hätte ich mich mit dem Herrn Scott Thomas in Verbindung gesetzt.Kann es sein das es mit der Grafikkarte zusammen hängt,obwohl ich damit keine Probleme habe,auch habe ich den aktuellen Treiber drauf, naja ich habe diese Dash 7 erstmal in meinem Hangar abgestellt,denn es kann ja nicht sein,das ich nach jedem Flug mein System neu starten muß. Vieleicht gibt es ja noch eine Lösung,warten wirs ab. Danke. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Peter,
da die Sache mir keine Ruhe gelassen hat und bei mir (unter den geschilderten Umständen) genau die gleiche Fehlermeldung angezeigt wurde, habe ich die alte Problemsituation bei der ATR nochmals reproduziert, indem ich eine der Texturen entfernt habe - Ergebnis: Die bereits berüchtigte Fehlermeldung mit all ihren negativen Begleiterscheinungen. Danach habe ich ein Originaltexturenset des Dash7-Basispakets (hier: Martinair) mit einem Repaint-Texturenset von Andre Folkerts (hier: Lufthansa) verglichen und festgestellt dass bei letzterem tatsächlich 3 Texturen fehlen und zwar Dash7Palletside5.bmp, elevator3_L.bmp und wingfoilsgrp_L.bmp. Wenn meine Vermutung stimmt, dann genügt es, diese 3 Texturen aus dem Basispaket, die offensichtlich keinen Einfluss auf die verschiedenen Liveries haben, in das Texturenverzeichnis des Repaints zu kopieren. Das sollte helfen. Hinsichtlich der weiteren Fehlermeldung empfehle ich Dir, versuchshalber das entsprechende Gauge aus dem Gauge-Verzeichnis des FS2002 zu entfernen. Viel Erfolg! Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hallo Claus-Peter,
Ich glaube das ich den Übeltäter gefunden habe,und zwar habe ich erstmal die FPDA_BOEING_CALLOUT.GAU in einen seperaten Ortner gepackt,nach mehrmaligen Beenden des FS2002 ist kein Fehler mir aufgetreten. Was bedeutet diese gau.datei eigendlich ?wer kann mir etwas darüber sagen ?. Diese 3 bmp.dateien habe ich vorerst nicht in den Lufthansa texture Ortner gepackt,die Dash 7 der Lufthansa scheint in Ortnung zu sein. Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe,ich denke die CALLOUT.gau wirds wohl schuld gewesen sein,und dazu habe ich noch diesen Eintrag in der FS2002.cfg vorgenommen: [OldModules] FSSound.dll=1 der fehlte bei mir auch. Vorerst vielen Dank. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
das FPDA_BOEING_CALLOUT.gau hat die Aufgabe im Endanflug die Höhenangaben des Radioaltimeters auszurufen. Ich habe mir dieses praktische Teil selbst in verschiedene Flieger eingebaut, u. es funktioniert bei mir einwandfrei. Erfahrungen mit der Dash 7 habe ich allerdings nicht. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |