![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2002
|
![]() Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Bin mal gespannt, ob jemand helfen kann... Habe mir World Airliners 747-400 & 777-200 Prof. gekauft und damit nun ein ernstes Problem. Und bevor die ersten Leute nun nörgeln - ja, ich habe schon das Forum nach Lösungen abgesucht und etwas gefunden - aber die dort genannten Lösungen funktionieren trotzdem nicht! Also: Exakt nach Handbuch die Maschine (747) hochgefahren, FMC programmiert (analog Tutorial) und gestartet. Die AP-Modi LNAV und VNAV kann ich zwar aktivieren, jedoch nicht den Hauptschalter des AP (es geht lediglich der Schalter AP-Disengage runter, aber nichts passiert, keine Kontrolllampe geht an. Lösungen I aus dem Forum: bei FSUPIC Battery extend einschalten - bringt nichts (Batterie scheint voll zu sein, kann das Cockpit über Batterie zum Leben erwecken) ![]() Lösung II aus dem Forum: APU laufen lassen, damit sich die Batterie auflädt (falls sie doch leer ist) - nix, bringt überhaupt nix bei mir! ![]() Also, falls jemand die Lösung hat (sei sie auch schon langweilig, weil beinahe jedem bekannt) - ich kenne sie noch nicht und wäre für diese echt dankbar!!! Mäxchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() stehst du auf dem Grund und willst den AP aktivieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Nee, ich bin zwar HIER neu, aber nicht im Bereich Flusi...
Also, wie das Handbuch aktiviere ich LNAV und VNAV tatsächlich am Boden, aber den Hauptschalter für den AP betätige ich erst in der Luft... Mäxchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() dann aktivier doch mal probeweise alles erst in der luft, mache ich immer so und klappt wunderbar. Was nu realisitscher is kann man eh nich sagen, wird je nach airline gehandelt
![]() cu
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() dass natürlich der Autopilot erst in der Luft aktiviert werden kann ist wohl richtig, sonst würde es schon auf dem Taxiway Probleme geben ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Auf dem Boden sollte der Autopilot (auch in Echt) nicht aktiviert werden können. Bei der Landung wird der Autopilot automatisch deaktiviert, sobald das Fahrwerk den Boden berührt (oder ist dir noch nie aufgefallen, dass du den AP nach der Landung nicht ausschalten musstest?).
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Mäxchen,
mach' mal folgendes: Starte den FS und lade als erstes die Standard-Situation (Cessna in Meigs Field - wer kennt sie nicht...) Anschließend wechselst Du von der Cessna zum PSS-Flieger. Dann wechselst Du auf den Flughafen, von dem Du abfliegen möchtest und stellst Dich ans Gate. Jetzt probier' mal den A/P-Schalter (kann ruhig am Boden sein) - er sollte sich jetzt aktivieren lassen und nicht mehr sofort wieder herausspringen. Nach Erfolg, diese Situation speichern. Diese Situation solltest Du für alle weiteren Flüge mit den PSS-Fliegern benutzen, einfach nur einen neuen Flughafen auswählen. Wichtig ist, das vor dem Laden der PSS-Flugzeuge eine "reine" MS-Standard-Situation geladen wurde. Viele Grüße von
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Frank,
danke für deinen Tipp, habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Dafür aber folgendes gefunden: Wenn ich in der Aircraft.cfg den Eintrag electric_always_available = 1 setze (statt 0) funktioniert alles. Nun würde mich erst recht interessieren, was ich falsch mache. Denn wegen etwas mehr Realismus würde ich das Ding gerne wieder auf 0 setzen... Denk, denk, denk... Mäx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() möglicherweise noch ein Schalter zu aktivieren, der die Avionik erst mal einschaltet? APU auch mit dem Generator verbinden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Tomas
![]() |
![]() |