WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2002, 12:51   #1
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard Unfall Airbus A300 AA Flug 587

Rekonstruktion des Unfalls Airbus A300 AA Flug 587 - Video unter Verwendung von Aufzeichnungen des Flugdatenschreibers

Video hier

Datei eventuell runterladen (Rechtsklick), online war die Verbindung schlecht.

Öffentliche Anhörung der NTSB vom 29 November

www.ntsb.gov/Events/2001/AA587/agenda.htm

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 14:30   #2
aerospace
Elite
 
Registriert seit: 03.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 1.494


Standard

Danke!

Ein sehr inressanter Link, hätte nicht gedacht, das solche Videos in MS FS Look präsentiert werden, vorallem erstaunlich das das heading nicht größer dargestellt wird, ebenso fehlt eine Variometer Anzeige!?

Grüße

T.C.
____________________________________
....
aerospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 00:03   #3
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich aber wundert wenn ich mir die auzeichnung anschaue, bei 4:00 schlägt das Steuerhorn plötzlich nach rechts ein, noch bevor sich das Rudder bewegt.
Warum reisst der Pilot auf einmal so stark das Horn/Querruder nach Rechts?

Oder kann das sein dass sich die Wirbelschleppen des Jumbos auch (und vor allem so stark) auf die Querruder ausgewirkt haben???
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 09:42   #4
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Video

Hallo!

Das Video präsentiert nur die relevanten bzw. die Daten die gezeigt werden wollen. Tatsächlich ist es so, dass der FDR viel mehr Daten auslesen kann.

Das Heading spielt eine unwesentliche Rolle, wenn es darum geht die Belastung der Struktur zu ermitteln. Bei Wake Turbulence oder bei stärkeren Winden wird eigentlich nur mit Quer und Höhenruder gearbeitet. Ein Seitenruderausschlag ist eigentlich nur beim Start/ Landung und Triebwerksausfall notwendig.

Die Ausschläge waren stark und die Struktur wurde daurch, so meinen Experten, überbelastet. Mehr gibts im Moment dazu sowieso nicht zu sagen.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 13:30   #5
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Generell interessanter Link...

... ist www.airdisaster.com.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 19:12   #6
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard ...aber mit Spyware

Solche Seiten sollte man meiden , denn sie schleusen Spyware oder Dialer ein

siehe folgende Sceeenshots

hier oder hier

schon passiert, auch ohne Klicken, nur Wechsel der Seite im Browser!

ADAWARE hat den Mist gefunden und gelöscht.

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 21:09   #7
Jet_A1
Veteran
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 47
Beiträge: 429


Standard

Ein interessanter Link, Danke.
____________________________________
Ciao,
Andreas aka Jet_A1
Jet_A1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 08:43   #8
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Warum meiden?

Wenn man Adaware, Virenscanner, etc. im Einsatz hat?

Das sollte wohl heutzutage Standard sein.

Ich finde www.airdisaster.com jedenfalls sehr informativ.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 09:46   #9
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard www.airdisaster.com

Hallo!

Die Seite hat nichts schlimmes vor. Das was hier als Spyware bezeichnet wird kannst du auf so vielen Seiten finden, die Werbung schalten um sich zu finanzieren. Diese Warnung ist eine Werbung und kein Systemgenerierter Thread. Soll dich dazu bringen eine Software zu kaufen die vermeintliche Sicherheit bietet. Ob das jetzt Ad aware oder Norton ist, ist ja eh egal.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 11:49   #10
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Hallo allerseits,

Die hier ist auch nicht schlecht:

www.aviation-safety.net

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag