![]() |
Unfall Airbus A300 AA Flug 587
Rekonstruktion des Unfalls Airbus A300 AA Flug 587 - Video unter Verwendung von Aufzeichnungen des Flugdatenschreibers
Video hier Datei eventuell runterladen (Rechtsklick), online war die Verbindung schlecht. Öffentliche Anhörung der NTSB vom 29 November www.ntsb.gov/Events/2001/AA587/agenda.htm Gruß Carl |
Danke!
Ein sehr inressanter Link, hätte nicht gedacht, das solche Videos in MS FS Look präsentiert werden, vorallem erstaunlich das das heading nicht größer dargestellt wird, ebenso fehlt eine Variometer Anzeige!? Grüße T.C. |
Was mich aber wundert wenn ich mir die auzeichnung anschaue, bei 4:00 schlägt das Steuerhorn plötzlich nach rechts ein, noch bevor sich das Rudder bewegt.
Warum reisst der Pilot auf einmal so stark das Horn/Querruder nach Rechts? Oder kann das sein dass sich die Wirbelschleppen des Jumbos auch (und vor allem so stark) auf die Querruder ausgewirkt haben??? :confused: |
Video
Hallo!
Das Video präsentiert nur die relevanten bzw. die Daten die gezeigt werden wollen. Tatsächlich ist es so, dass der FDR viel mehr Daten auslesen kann. Das Heading spielt eine unwesentliche Rolle, wenn es darum geht die Belastung der Struktur zu ermitteln. Bei Wake Turbulence oder bei stärkeren Winden wird eigentlich nur mit Quer und Höhenruder gearbeitet. Ein Seitenruderausschlag ist eigentlich nur beim Start/ Landung und Triebwerksausfall notwendig. Die Ausschläge waren stark und die Struktur wurde daurch, so meinen Experten, überbelastet. Mehr gibts im Moment dazu sowieso nicht zu sagen. Grüße |
Generell interessanter Link...
... ist www.airdisaster.com.
|
...aber mit Spyware
|
Ein interessanter Link, Danke.
|
Warum meiden?
Wenn man Adaware, Virenscanner, etc. im Einsatz hat?
Das sollte wohl heutzutage Standard sein. Ich finde www.airdisaster.com jedenfalls sehr informativ. |
www.airdisaster.com
Hallo!
Die Seite hat nichts schlimmes vor. Das was hier als Spyware bezeichnet wird kannst du auf so vielen Seiten finden, die Werbung schalten um sich zu finanzieren. Diese Warnung ist eine Werbung und kein Systemgenerierter Thread. Soll dich dazu bringen eine Software zu kaufen die vermeintliche Sicherheit bietet. Ob das jetzt Ad aware oder Norton ist, ist ja eh egal. Grüße |
Hallo allerseits,
Die hier ist auch nicht schlecht: www.aviation-safety.net Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |