![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Soweit ich weiß darf man reverse thrust bei jets nur bis 60kts benutzen. Gilt das eigentlich auch für Turboprops, oder kann man die Reverse-Stellung auch bis zur Taxigeschwindigkeit beibehalten?
____________________________________
MfG, Rainer Hilmer D-RAHI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Abgesehen davon gibt es Airports, wo man des Nächtens möglichst auf Lärmreduktion achtet. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @Huss: Ich bin mir da nicht so sicher. Der Umkehrschub kommt ja vom Prop, und da der vor dem Intake steht, bläst er doch von ihm weg und nicht hinein. Was den Lärmschutz betrifft: Noch hat sich niemand in der Welt meines Simulators beschwert.
![]() @D-IJBA: Wo? Ich versteh nicht was du meinst.
____________________________________
MfG, Rainer Hilmer D-RAHI |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
![]() Ich glaube nicht,das ein Turboprop den Dreck ansaugt.
Bein Jet schmeissen die Reverserklappen den Staup nach vorn und der Fan Bläser saugt sie wieder an. Beim Turboprop wird zwar der Dreck vom Propeller auch nach vorn geschleudert,aber die Ansaugöffnung befindet sich ja hinter dem Propeller und dürfte demzufolge nichts davon abbekommen. Bei der ILA habe ich einen Rundflug mit der Pilatus PC12 gemacht. Der Pilot hat beim Taxiing den Flieger immer mit leichten Umkehrschub abgebremst.Die Radbremsen nutzte er nur zum Anhalten und nach der Landung einschl.Umkehrschub.Offenbar kosten neue Reifen und Bremsen mehr als der erhöhte Kraftstoffverbrauch. PS:Cyron war wohl nen Tick schneller.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432
|
![]() @ Cyron: Klick doch mal oben auf das Wort "hier", ist'n Link zu 'nem anderen Thread
![]() Jörg ![]()
____________________________________
DER JÖRCH Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\" Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hey das ist ja interessant! Na wenn Turboprops sogar einen "Rückwärtsgang einlegen" können, dann ist meine Frage damit beantwortet. Danke.
![]()
____________________________________
MfG, Rainer Hilmer D-RAHI |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432
|
![]() Dafür nich'
![]() Jörg ![]()
____________________________________
DER JÖRCH Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\" Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|