WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2002, 12:22   #1
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Reverse bei Torboprops

Soweit ich weiß darf man reverse thrust bei jets nur bis 60kts benutzen. Gilt das eigentlich auch für Turboprops, oder kann man die Reverse-Stellung auch bis zur Taxigeschwindigkeit beibehalten?
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 19:04   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Reverse bei Torboprops

Zitat:
Original geschrieben von Cyron
Soweit ich weiß darf man reverse thrust bei jets nur bis 60kts benutzen. Gilt das eigentlich auch für Turboprops....
Die Problematik ist wohl die selbe: Man wirbelt Schmutz auf, der sich in den Triebwerken nicht wirklichgut macht.
Abgesehen davon gibt es Airports, wo man des Nächtens möglichst auf Lärmreduktion achtet.

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 19:08   #3
D-IJBA
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432


Standard

Guck mal hier


Jörg
____________________________________
DER JÖRCH

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 19:45   #4
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Huss: Ich bin mir da nicht so sicher. Der Umkehrschub kommt ja vom Prop, und da der vor dem Intake steht, bläst er doch von ihm weg und nicht hinein. Was den Lärmschutz betrifft: Noch hat sich niemand in der Welt meines Simulators beschwert.

@D-IJBA: Wo? Ich versteh nicht was du meinst.
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 19:46   #5
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Ich glaube nicht,das ein Turboprop den Dreck ansaugt.
Bein Jet schmeissen die Reverserklappen den Staup nach vorn und der
Fan Bläser saugt sie wieder an.
Beim Turboprop wird zwar der Dreck vom Propeller auch nach vorn geschleudert,aber die Ansaugöffnung befindet sich ja hinter dem
Propeller und dürfte demzufolge nichts davon abbekommen.
Bei der ILA habe ich einen Rundflug mit der Pilatus PC12 gemacht.
Der Pilot hat beim Taxiing den Flieger immer mit leichten Umkehrschub
abgebremst.Die Radbremsen nutzte er nur zum Anhalten und nach der Landung einschl.Umkehrschub.Offenbar kosten neue Reifen und Bremsen mehr als der erhöhte Kraftstoffverbrauch.


PS:Cyron war wohl nen Tick schneller.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 09:16   #6
D-IJBA
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432


Standard

@ Cyron: Klick doch mal oben auf das Wort "hier", ist'n Link zu 'nem anderen Thread


Jörg
____________________________________
DER JÖRCH

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 11:47   #7
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey das ist ja interessant! Na wenn Turboprops sogar einen "Rückwärtsgang einlegen" können, dann ist meine Frage damit beantwortet. Danke.
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 12:03   #8
D-IJBA
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432


Standard

Dafür nich'

Jörg
____________________________________
DER JÖRCH

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag