![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
Radeon 9000 (pro) passiv?
Tja, ATI hat ja wieder mal neue Radeons rausgebracht, und für meinen 1200er duron möcht ich mir nun eine radeon 9000 pro von sapphire zulegen (120 € laut geizhals))
![]() hauptgrund für diese wahl war, dass bei den referenzkarten von ati ja nur ein passiver kühler drauf war,, laute pcs machen mich fertig natürlich haben die ganzen anderen hersteller einen aktiven kühlöer draufgemoddet, und deshalb die frage: kann ich den kühler einfach runternehmen, oder nicht, oder muss ich mir einen anderen passiv kühler zulegen o.ä.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Die PRO ist laut ATI schon aktiv gekühlt, nur die 9000 (ohne PRO) ist passiv gekühlt. Man möge mich korrigieren falls ich mich irre.
Probiers einfach..nimm den Lüfter runter und spiel ein paar Stunden..wenn du keine Grafikfehler/Abstürze bekommst funktionierts.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das mit dem Lüfter abstecken würd ich lassen...
![]() Hab mal gehört dass jemand bei einer Ti4200 vergessen hat den Lüfter anzuschließen, dabei hat es keine Abstürze, Pixelfehler gegeben. => GPU durchgeschmort, war schon zu spät... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
|
![]() Eine Radeon9000 is keine Gf4...auf meiner is ein winziger Lüfter oben, den ich nicht hör. Und der Kühlkörper is nicht mal handwarm.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() es ist ein riesen unterschied ob sich die luft auch nur a bissal bewegt oder gar ned
ich hab ja mein celi pasiv gekühlt naja unter vollast wird er mordsheiss wenn i jetz nur ganz kurz den lüfter einschalt is der kühlkörper wieder einkalt...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Einen Grund sollte es schon haben, warum eine Graka einen Lüfter hat, sonst wär der Hersteller schon längst darauf gekommen und Herstellungskosten reduziert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
"Pfoa, schau den supa Kühler an"
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
|
![]() @Groovy
Aso? Kannst mir dann erklären warum meine Connect3D Radeon 9000(NICHT Pro) einen Lüfer oben hat, obwohl ATI das nicht vorsieht, und es auch sonst kein Hersteller so macht. ![]()
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |