![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Er hatte einen Internetzugang über T-Online. Internet und e-mail funktionierten ohne Probleme. Jetzt hat er eine weitere Einwahl (DFÜ-Verbindung) über A1.net dazuinstalliert (wegen anderer Verrechnung). Die Einwahl bzw. der Internetzugang funktioniert bei beiden ohne Probleme. Das Abrufen der e-mails von beiden Konten geht allerdings nur bei Einwahl über t-online. Bei Einwahl über A1 wird nur das A1-Konto abgerufen, beim t-online-Konto kommt eine Fehlermeldung über einen Socketfehler. ![]() ![]() OS: WinXP (Fujitsu Siemens), Outlook Express (Version die bei XP dabei ist), 56k-Modem Danke für jeden Hinweis ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() probier mal beim t-online konto den selben postausgang (glaube smtp.a1.net) wie beim aonline konto einzutragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() soweit ich weiss, hängt das konto mit dem anschluss zusammen !!!
du kannst von einem t-online konto nur mails abholen wennst sie über die dazugehörige (t-online) internetverbindung abholst
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() also ich kann über a1.net und über uta.net meine mails mit ms-outlook abholen und wegsenden, egal welche dfü-verbindung ich gewählt habe, aber vielleicht geht das mit t-online ja nicht. werde ich morgen gleich ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() hab mal ein bisschen gestöbert... ist wirklich so, du kannst deine t-online mails NUR mit der t-online verbindung abholen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() wenn du dir sicher bist, dann kann ich mir das ausprobieren sparen, danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() glaub ich nicht ganz.
ich denke du hast einen falschen pop3 server eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de Als Standertverbindung muss unsere T-online Verbindung eingestellt sein. Mit Herstellen der Verbindung ins Internet werden unsere Kundendaten an den Provider übermittelt. Somit ist der Weg frei, um unsere E-Mails vom Server mit Outlook abzuholen. ![]()
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke für die Anworten.
Wenn bei T-online das nicht möglich ist, ist mir auch klar warum nach 2 Stunden herumprobieren es immer noch nicht geht. Ich selbst hab auch 2 Konten (A1.net und eines auf der BOKU)und kann von beiden, egal über welche DFÜ-Verbindung, meine e-mails abholen. Daher nahm ich an, dass das überall geht. ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |