WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Problem beim e-mail abholen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74739)

ab27 25.10.2002 19:20

Problem beim e-mail abholen

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er hatte einen Internetzugang über T-Online. Internet und e-mail funktionierten ohne Probleme.
Jetzt hat er eine weitere Einwahl (DFÜ-Verbindung) über A1.net dazuinstalliert (wegen anderer Verrechnung).
Die Einwahl bzw. der Internetzugang funktioniert bei beiden ohne Probleme.
Das Abrufen der e-mails von beiden Konten geht allerdings nur bei Einwahl über t-online. Bei Einwahl über A1 wird nur das A1-Konto abgerufen, beim t-online-Konto kommt eine Fehlermeldung über einen Socketfehler. :confused: (ich weis, sollte eine genaue Meldung schreiben, hab auch ein Bildschirmfoto gemacht, weis aber nicht mehr wohin :rolleyes: )

OS: WinXP (Fujitsu Siemens), Outlook Express (Version die bei XP dabei ist), 56k-Modem

Danke für jeden Hinweis
ab27

Geronimo 5 25.10.2002 19:35

probier mal beim t-online konto den selben postausgang (glaube smtp.a1.net) wie beim aonline konto einzutragen.

Bastet 25.10.2002 20:33

soweit ich weiss, hängt das konto mit dem anschluss zusammen !!!
du kannst von einem t-online konto nur mails abholen wennst sie über die dazugehörige (t-online) internetverbindung abholst

Geronimo 5 25.10.2002 20:44

also ich kann über a1.net und über uta.net meine mails mit ms-outlook abholen und wegsenden, egal welche dfü-verbindung ich gewählt habe, aber vielleicht geht das mit t-online ja nicht. werde ich morgen gleich ausprobieren.

Bastet 25.10.2002 20:52

hab mal ein bisschen gestöbert... ist wirklich so, du kannst deine t-online mails NUR mit der t-online verbindung abholen.

Geronimo 5 25.10.2002 21:01

wenn du dir sicher bist, dann kann ich mir das ausprobieren sparen, danke ;)

Bastet 25.10.2002 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo 5
wenn du dir sicher bist, dann kann ich mir das ausprobieren sparen, danke ;)
sorry, ist leider so... alternativ... kannst halt nur ein anderes emailkonto benützen... zb. gmx ;)

Lord_@_Midnight 25.10.2002 21:29

glaub ich nicht ganz.
ich denke du hast einen falschen pop3 server eingetragen.

Bastet 25.10.2002 21:36

Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de

Als Standertverbindung muss unsere T-online Verbindung eingestellt sein.

Mit Herstellen der Verbindung ins Internet werden unsere Kundendaten an den Provider übermittelt. Somit ist der Weg frei, um unsere E-Mails vom Server mit Outlook abzuholen. ;)

ab27 27.10.2002 18:44

Danke für die Anworten.

Wenn bei T-online das nicht möglich ist, ist mir auch klar warum nach 2 Stunden herumprobieren es immer noch nicht geht.

Ich selbst hab auch 2 Konten (A1.net und eines auf der BOKU)und kann von beiden, egal über welche DFÜ-Verbindung, meine e-mails abholen. Daher nahm ich an, dass das überall geht.

ab27

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.