WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2002, 10:27   #11
lprandtl
Veteran

Standard

Die Geschichte mit dem Slippen ist darauf zur?ckzuf?hren, da? unser werter Flusi von M$ seine Tragfl?chen nicht so ganz auseinander halten kann. In diesem Modell zur Berechnung liegen wohl noch ein paar Schw?chen.
Bl?de Frage aber mal zu dem Thema, habt Ihr den Realismus auch auf entsprechend realistisch eingestellt ?

Zu den Airlinern - die haben f?r gew?hnlich den Yaw Damper eingeschaltet, weswegen die Eingaben nicht n?tig sind (und damit der AP sauber fliegt). Flieg mal die DF737 ohne Yaw Damper und ohne Ruder, dann bekommst Du die nie um die Kurve ...

Zur Empfindlichkeit, dieses Problem kenne ich nicht. Ich fliege unter Win98 mit dem CH Yoke und Pedalen und kann der ordentlich 'neileucht ;-) Also, um Klartext zu reden, ich trete schon richtig ins Ruder. Dabei passiert eigentlich nur das, was auch passieren soll: ein koordinierter Flug.
Zum Slippen mit der Archer - das ist schon schwieriger (siehe Modellimitierung am Anfang meines Beitrags). Geht man allerdings "lieb" mit ihr um und gibt ein wenig Querruder gegen das Ruder funktioniert das halbwegs gut. Allerdings bin ich da auch kein echter Experte. Meine Realflight Erfahrungen beschr?nken sich auf mitfliegen und nicht selbst fliegen :-(
Allerdings braucht man bei der Archer das Ruder beim Starten. Siehe Flusihandbuch "Korkenzieher-Effekt" ...
Trifft aber auch wieder nur bei entsprechender Realismuseinstellung zu ...
Gr??e,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort