![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo,
kann ich mit einem normalen DVD-LW auch DVD-R(W) bzw. DVD+R(W) lesen? oder einfacher, welche DVD-formate kann ein handelsübliches DVD-Laufwerl lesen? danke gerold |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() .. und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der sich bei den DVD-formaten nicht auskennt.....
oder weis doch jemand darüber bescheid? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das kommt ganz auf dein laufwerk an! normalerweise findest es auf der hompage des herstellers ods in der bedienungsanleitung!(fallst da eine ahst)
er sollte zumindest DVD+R unterstützen! alle anderen sind nciht gewiss! glaub ich halt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Normalerweise sollten alle aktuellen Laufwerke (Computer) jedes Format (außer DVD-Ram) lesen können.
Bei Stand-Alone Playern is es nicht so - die sind ein wenig wählerischer, wobei hier die Kompatibilität auch über 85% liegen sollte (wurscht ob + oder - Medien) @porli wenn es so wäre wie von dir beschrieben wäre es traurig..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() DVD-R ist ca. mit 95% aller DVD Player kompatibel und DVD+R mit ca. 85%
Meine selbstgebrannten DVD-R's laufen selbst auf den Panasonic A-100 DVD-Player (ein Klassiker = erster am Markt erhältlicher DVD Player) ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() .. danke für die info´s
gerold |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() he nicht jedes laufwerk kann selbst gebrannte dvd's lesen! meins kanns nciht! kann z.B.: keine DVD-RW lesen!
und mein stand alone player der macht überhaupt bei dvd rohlinge probs! aba man kann sich ja auch irren! ich bin halt nciht so gebildet! wollt ja nur nett sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() schaut mal auf diese Seite http://www.vcdhelp.com/dvdplayers hier seht ihr genau was euer Player kann oder auch nicht
fg
![]() |