![]() |
DVD Formate - Kompatibilität
Hallo,
kann ich mit einem normalen DVD-LW auch DVD-R(W) bzw. DVD+R(W) lesen? oder einfacher, welche DVD-formate kann ein handelsübliches DVD-Laufwerl lesen? danke gerold |
.. und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der sich bei den DVD-formaten nicht auskennt.....
oder weis doch jemand darüber bescheid? |
das kommt ganz auf dein laufwerk an! normalerweise findest es auf der hompage des herstellers ods in der bedienungsanleitung!(fallst da eine ahst)
er sollte zumindest DVD+R unterstützen! alle anderen sind nciht gewiss! glaub ich halt! :rolleyes: |
Normalerweise sollten alle aktuellen Laufwerke (Computer) jedes Format (außer DVD-Ram) lesen können.
Bei Stand-Alone Playern is es nicht so - die sind ein wenig wählerischer, wobei hier die Kompatibilität auch über 85% liegen sollte (wurscht ob + oder - Medien) @porli wenn es so wäre wie von dir beschrieben wäre es traurig..... ;) |
DVD-R ist ca. mit 95% aller DVD Player kompatibel und DVD+R mit ca. 85%
Meine selbstgebrannten DVD-R's laufen selbst auf den Panasonic A-100 DVD-Player (ein Klassiker = erster am Markt erhältlicher DVD Player) ohne Probleme. |
.. danke für die info´s
gerold |
he nicht jedes laufwerk kann selbst gebrannte dvd's lesen! meins kanns nciht! kann z.B.: keine DVD-RW lesen!
und mein stand alone player der macht überhaupt bei dvd rohlinge probs! aba man kann sich ja auch irren! ich bin halt nciht so gebildet! wollt ja nur nett sein! :heul: |
Zitat:
|
schaut mal auf diese Seite http://www.vcdhelp.com/dvdplayers hier seht ihr genau was euer Player kann oder auch nicht
fg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |