![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Besteht Interesse daran? Auf Wunsch kann ich die Zeichnungen auf meinen FTP Server schmeißen.
Sind im ACAD DWG-Format (sogar mit Schriftkopf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() klar immer gut sowas, vieleicht find ich ja wen der eine fräse und das nötige werkzeug hat
mit welchen prog kann ich die dann anschauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Mit dem Programm Volo View express von Autodesk (gratis) kann man die entsprechenden Dateien ansehen und ausdrucken. Hat aber ca 15 MB. http://www.autodesk.de/produkte/volo/index.htm
Ich werde die Dateien heute abend uppen, und gebe dann die Zugangsdaten bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() dann sag ich danke
und vieleicht mache ich es ja selber aber jetzt fehlt noch ne idee das wasser zu kühlen das würde mich noch interessieren hoffe da kommt was gutes raus bei deinen überlegungen und tests ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ok. server läuft.
ip: 212.17.91.244 port: 2000 login ist anonymus max. user sind 3, also nicht verzweifeln wenns beim ersten mal nicht funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Hi Martin !
der Plan zum Bau einer Wakü hat mir viel Zeit erspart (prozessor bestellt aber noch nicht hier, so wusste ich die Fertigungsmaase nicht) würde es was bringen anstatt 5mm Wandstärke zb nur 1mm oder 2mm zu wählen? (für die am Prozessor anliegende Seite) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Hi
Kann die Files leider ned downloaden !! Was mach ich falsch ? Ist das ein Ratio Server ?? Mfg Swooshman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() @ Martin Schneider
Ist der Kühlerblock beim WaKü cnc oder mit einer normalen Fräse gefräst? Und wegen dem Wärmetauscher: Ich hab da von einem alten Kühlaggregat einen Kompressor samt diesem Wärmetauscher + Ventilator, alles auf einer Grundplatte. Der Wärmetauscher ist so ähnlich wie der von einem Auto. Zumindest den könnte man doch verwenden. Meinten Sie mit der Verwendung des Kühlkompressors dass sie ihn im "realen" Kühlbetrieb mit Freyon (so oder so ähnlich heist glaub ich das Kühlgas) oder nur als Wasserpumpe (Ölpumpe) verwenden wollen? Und wieso verwenden Sie und viele andere diese Festo Druckanschlüsse? Was ist daran so toll? Ich kenn die von Pneumatikanwendungen und ich würd sie nicht in meinem PC verwenden, wären nicht Anschlüsse mit Überwurfmutter sicherer? mfg Stefan Trethan stefan@trethan.net p.s.: Kleine Idee: billig kryo: Kühlwasser + Frostschutz hält glaube ich leicht -40 Grad C. aus, eine Kühltruhe schafft doch im Dauerlauf leicht -40 --->>> WaKü mit Frostschutz, Wärmetauscher in Kühltruhe, gut isoliert, ---->> -40 Grad CPU, VVVIIIEEEEELLL Leistung!!!. Würde das wohl funktionieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Tja, zum einen kann man sagen, was ist technisch machbar; zum anderen frage ich: rentiert sich das????
Wenn ich den gesamten Aufwand für einen WaKkü kalkuliere bei einem Pfusch-Stunden-Satz fürs Fräsen etc. dann kann ich mir um den Aufpreis gleich einen leistungsstärkeren Prozzi (mit Garantie!!) zulegen. BTW: Das Problem: Wie krieg ich die Wärem aus dem Wasser ist NICHT WIRKLICH gelöst. Vorschläge a la Kühltruhe sind absurd. Dann könnte man ja gleich seinen Arbeitsplatz in die Antarktis verlegen. Dabei würde einem die Abwärme des Prozzis sicher gut tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() [quote]Original erstellt von PowerPoldi:
snip Wenn ich den gesamten Aufwand für einen WaKkü kalkuliere bei einem Pfusch-Stunden-Satz fürs Fräsen etc. dann kann ich mir um den Aufpreis gleich einen leistungsstärkeren Prozzi (mit Garantie!!) zulegen. snip hi power poldi, es ist der reiz des übertaktens, und nicht am letzten stand der offiziellen mhz zu sein ![]() ausserdem glaub ich daß oc'ler (den tüftlern und bastlern gehört meine hochachtung) diejenigen sind, die dann den offiziellen 'erfindern' das grundmaterial liefern(ideen) ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |