![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
Beiträge: 289
|
![]() Kennt wer dieses dieses Set, bzw. taugt das was?
Der Kühlkörper kommt mir ein bißchen klein vor.
____________________________________
Wer fragt, ist vielleicht für fünf Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, sein Leben lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wieso nicht?
ich glaub schon, dass der riecht, vorallem wenn er "innen" eine große oberfläche hat
____________________________________
Free beans NOW! free beans for a free world |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
Beiträge: 289
|
![]() Riechen soll er ja nicht, sondern kühlen.
![]() Aber danke für die Antwort.
____________________________________
Wer fragt, ist vielleicht für fünf Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, sein Leben lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() oehm, naja... das sich sowas wakü schimpfen darf
![]() Die Pumpe ist mist, der raddi.. naja ![]() wieviel kostet das set? du wirst sicher nicht wesentlich mehr bezahlen müssen um eine echt gscheite, ordentliche, geile, leistungsfähige wakü zu bekommen. Sag einen max Preis und ich sag dir gleich wasd dafür bekommst. e:/ BUHAHAHA 195 Euro soll das Kosten! geh auf www.watercool.de oder www.aqua-computer.de, nimm dir den Aquatube als Ausgleichsbehälter auf jeden fall und da kommst unter 195 und das set ist SICHHHEEERRR besser und sieht 1000 mal besser aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
Beiträge: 289
|
![]() @ Nasdaq
Würdest Du bitte noch begründen, warum es Besseres zu dem Preis gibt? Warum taugt die Pumpe nichts? Was ist von dem Koolance Tower zu halten, abgesehen davon, dass er teuer ist? Ausgeben würde ich bis 200 €. Der Radiator soll im Bigtower übers Netzeil, die Schläuche verschraubbar sein, der Kühlkörper sollte möglichst aufs Renditionmodul passen und einen Ausgleichsbehälter soll sie haben. Ach ja, und in einem halben Jahr soll sie auch noch einen P4 3,x kühlen können.
____________________________________
Wer fragt, ist vielleicht für fünf Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, sein Leben lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ich hab so ziemlich alle Testberichte gelesen die es zum thema wakü gibt und bin mittlerweile auch schon selber in den genuss einiger gekommen. Im Spitzenfeld gibt es kaum unterschiede von der Kühlleistung (1-3 grad bei Volllast). Vermutlich bin ich eh zu voreilig was dein Set betrifft, nur ich finde es optisch einfach grauenvoll, da ich die Kühlkanäle nicht kenne und nicht die genaue Materialzusammensetzung kann ich nichts genaues darüber sagen. Ich lege jedoch meine Hand ins feuer das die Leistung nicht besser ist als die eines Cuplex oder Heatkillers. Sogar der Hersteller suggeriert dies mit seinem spruch (für die kleine Geldbörse..ohne das die Kühlleistung schlecht ist..so auf die art). Heisst nix anderes als: Die Kühlleistung ist mittelmäßig, aber reg die ned auf, das klumpert ist eh billig.
Pumpen: So wies aussieht ist das eine Nova die nur für den Inlinebetrieb geeignet ist. Ich kenne genug leute bei denen die Pumpe 1/2 Jahr super funktioniert hat...aber dann..... Die Eheim ist für Inline und Outline betrieb geeigent und für den DAUEREINSATZ. Dh du kannst die Pumpe 3 Jahre durchlaufen lassen und hast vermutlich keine Probleme. Eheims werden hptslich für Aquarien verwendet...und das drehst du ja auch ned aber oder? ![]() Koolance war meine erste überlegung als ich mir waküs kaufen wollte... ich kann dir nur sagen.. lass die finger davon weil: + alles vorher eingebaut + computer rein, power on, fertig - MIESESTE PUMPEN (no ärger als nova) - mittelmäßige Kühlleistung - optik? was ist das? - preis/leistung... nicht vorhanden ![]() Ausgleichsbehälter würde Ich den Aquatube nehmen, allein schon wegen der optik. wenn dies nicht so wichtig ist dann die dazupassenden zur eheim, bzw kommt in ca 2 wochen eine günstigere version eines AB´s von aqua-computer. Wenn du Verschraubung haben willst dann nimm den Heatkiller. Laut radiator test ist der HTF (watercool, heatkiller) der Testsieger. Mittlwerweile gibt es den HTF 2. Sowohl als Single als auch als Dual Radiator. Gucks dir an und verliebe dich ![]() Boah,warum schreib ich soviel.... bin ja nicht deren Werbebeauftragter... Mit wakü kannst du einen p4 5,XX kühlen da die abwärme nicht grösser wird, das ist ein irrglaube. Du wirst alles was in zukunft kommt mit wakü kühlen können, wenns mit luft auch geht. Der prozzi mit der grössten Abwärme war bisher der TBird 1,XXX. Bei umrüstung einfach andere Halterung bestellen. mfg e:/ wann willst dir die wakü zulegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ist doch ka nova und ist für intern und extern (von hydor). der kühlkörper sieht ähnlich aus wie der cuplex evo (nur schlechter
![]() was mich stutzig macht ist das der kükö aus cu ist und die ummantelung aus alu, und die schreiben nix von korrosionsschutz ![]() nur 85% dest. und 15% frostschutz (wofür? normaler frostschutz hilft gegen korrosion?). na egal. wenns dir gefällt dann nimms dir, aber ich würd andere sachen nehmen. ist aber alles subjektiv wie immer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
Beiträge: 289
|
![]() Hallo.
@Nasdaq Zulegen will ich sie mir über die Weihnachstfeiertage als kleine Bastellarbeit, es pressiert also nicht. Ich habe nämlich neulich mein Netzteil "beruhigt" und jetzt kommt doch der boxed Kühler akustisch in den Vordergrund, denn bei Volllast macht der 4000 U/min.; im Sommer sogar bis 4500U/min. Beim Spielen stört das zwar nicht, aber da im Hintergrund eigentlich immer irgendein Film encodiert, läuft er halt auch beim Arbeiten und Surfen unter Vollast. Im Moment auch gerade. Außerdem möchte ich auch für die kommenden CPUs vorbereitet sein. Mach mir doch mal einen konkreten Vorschlag! Was hast Du denn füe eine Wakü?
____________________________________
Wer fragt, ist vielleicht für fünf Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, sein Leben lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
Beiträge: 289
|
![]() Hallo,
so, ich hab' jetzt das große CoolTech-Set provisorisch zum Testlauf angeschlossen. Pumpe (Eheim 1048) und Radi stehen noch ausserhalb, da ich für den Einbau den Rechner noch komplett zerlegen muß (wegen Stichsäge-Arbeiten). Raumtemperatur 24°C, P4 @ 2291Mhz unter Vollast (mpg-encoding seit gestern abend) Radi passiv gekühlt 45-46°C aktiv mit 2 120ern in Reihe an 12V (also je 6V) 39-40°C Gehäuse z.Z. noch offen, wegen der Schläuche halt. Ist das ok?
____________________________________
Wer fragt, ist vielleicht für fünf Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, sein Leben lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561
|
![]() Machs Gehäuse zu. Die Schläuche fürchten sich schon nicht im Dunkeln.
![]() Und wenn doch, baust ihnen das Teil hier ein. ![]() ![]() ![]() Ne, jetzt ernst. Ob du es zumachst oder offen lässt ist eigentlich eh egal. Aber wenns zu ist, brauchst da keine Sorgen machen, daß villeicht irgendwas reinfliegt, oder was auch immer. ![]()
____________________________________
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|