WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2002, 21:46   #1
SteveUrkel
Veteran

Frage Kennt wer dieses Wasserkühlungs-Set?

Kennt wer dieses dieses Set, bzw. taugt das was?
Der Kühlkörper kommt mir ein bißchen klein vor.
Alt 13.10.2002, 22:10   #2
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

wieso nicht?
ich glaub schon, dass der riecht, vorallem wenn er "innen" eine große oberfläche hat
Alt 13.10.2002, 22:28   #3
SteveUrkel
Veteran

Standard

Riechen soll er ja nicht, sondern kühlen.
Aber danke für die Antwort.
Alt 13.10.2002, 22:46   #4
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

oehm, naja... das sich sowas wakü schimpfen darf
Die Pumpe ist mist, der raddi.. naja

wieviel kostet das set? du wirst sicher nicht wesentlich mehr bezahlen müssen um eine echt gscheite, ordentliche, geile, leistungsfähige wakü zu bekommen.

Sag einen max Preis und ich sag dir gleich wasd dafür bekommst.

e:/

BUHAHAHA 195 Euro soll das Kosten!

geh auf

www.watercool.de oder
www.aqua-computer.de, nimm dir den Aquatube als Ausgleichsbehälter auf jeden fall und da kommst unter 195 und das set ist SICHHHEEERRR besser und sieht 1000 mal besser aus.
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 23:12   #5
SteveUrkel
Veteran

Standard

@ Nasdaq
Würdest Du bitte noch begründen, warum es Besseres zu dem Preis gibt?
Warum taugt die Pumpe nichts?
Was ist von dem Koolance Tower zu halten, abgesehen davon, dass er teuer ist?

Ausgeben würde ich bis 200 €.
Der Radiator soll im Bigtower übers Netzeil,
die Schläuche verschraubbar sein,
der Kühlkörper sollte möglichst aufs Renditionmodul passen und
einen Ausgleichsbehälter soll sie haben.
Ach ja, und in einem halben Jahr soll sie auch noch einen P4 3,x kühlen können.
Alt 14.10.2002, 09:53   #6
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich hab so ziemlich alle Testberichte gelesen die es zum thema wakü gibt und bin mittlerweile auch schon selber in den genuss einiger gekommen. Im Spitzenfeld gibt es kaum unterschiede von der Kühlleistung (1-3 grad bei Volllast). Vermutlich bin ich eh zu voreilig was dein Set betrifft, nur ich finde es optisch einfach grauenvoll, da ich die Kühlkanäle nicht kenne und nicht die genaue Materialzusammensetzung kann ich nichts genaues darüber sagen. Ich lege jedoch meine Hand ins feuer das die Leistung nicht besser ist als die eines Cuplex oder Heatkillers. Sogar der Hersteller suggeriert dies mit seinem spruch (für die kleine Geldbörse..ohne das die Kühlleistung schlecht ist..so auf die art). Heisst nix anderes als: Die Kühlleistung ist mittelmäßig, aber reg die ned auf, das klumpert ist eh billig.

Pumpen: So wies aussieht ist das eine Nova die nur für den Inlinebetrieb geeignet ist. Ich kenne genug leute bei denen die Pumpe 1/2 Jahr super funktioniert hat...aber dann.....

Die Eheim ist für Inline und Outline betrieb geeigent und für den DAUEREINSATZ. Dh du kannst die Pumpe 3 Jahre durchlaufen lassen und hast vermutlich keine Probleme. Eheims werden hptslich für Aquarien verwendet...und das drehst du ja auch ned aber oder?

Koolance war meine erste überlegung als ich mir waküs kaufen wollte... ich kann dir nur sagen.. lass die finger davon weil:

+ alles vorher eingebaut
+ computer rein, power on, fertig

- MIESESTE PUMPEN (no ärger als nova)
- mittelmäßige Kühlleistung
- optik? was ist das?
- preis/leistung... nicht vorhanden

Ausgleichsbehälter würde Ich den Aquatube nehmen, allein schon wegen der optik. wenn dies nicht so wichtig ist dann die dazupassenden zur eheim, bzw kommt in ca 2 wochen eine günstigere version eines AB´s von aqua-computer.

Wenn du Verschraubung haben willst dann nimm den Heatkiller. Laut radiator test ist der HTF (watercool, heatkiller) der Testsieger. Mittlwerweile gibt es den HTF 2. Sowohl als Single als auch als Dual Radiator. Gucks dir an und verliebe dich

Boah,warum schreib ich soviel.... bin ja nicht deren Werbebeauftragter...

Mit wakü kannst du einen p4 5,XX kühlen da die abwärme nicht grösser wird, das ist ein irrglaube. Du wirst alles was in zukunft kommt mit wakü kühlen können, wenns mit luft auch geht. Der prozzi mit der grössten Abwärme war bisher der TBird 1,XXX.

Bei umrüstung einfach andere Halterung bestellen.

mfg

e:/ wann willst dir die wakü zulegen?
Alt 14.10.2002, 10:43   #7
Nasdaq
Elite

Standard

ist doch ka nova und ist für intern und extern (von hydor). der kühlkörper sieht ähnlich aus wie der cuplex evo (nur schlechter ).

was mich stutzig macht ist das der kükö aus cu ist und die ummantelung aus alu, und die schreiben nix von korrosionsschutz

nur 85% dest. und 15% frostschutz (wofür? normaler frostschutz hilft gegen korrosion?).

na egal. wenns dir gefällt dann nimms dir, aber ich würd andere sachen nehmen. ist aber alles subjektiv wie immer...
Alt 14.10.2002, 16:28   #8
SteveUrkel
Veteran

Standard

Hallo.
@Nasdaq
Zulegen will ich sie mir über die Weihnachstfeiertage als kleine Bastellarbeit, es pressiert also nicht. Ich habe nämlich neulich mein Netzteil "beruhigt" und jetzt kommt doch der boxed Kühler akustisch in den Vordergrund, denn bei Volllast macht der 4000 U/min.; im Sommer sogar bis 4500U/min. Beim Spielen stört das zwar nicht, aber da im Hintergrund eigentlich immer irgendein Film encodiert, läuft er halt auch beim Arbeiten und Surfen unter Vollast. Im Moment auch gerade. Außerdem möchte ich auch für die kommenden CPUs vorbereitet sein.
Mach mir doch mal einen konkreten Vorschlag!
Was hast Du denn füe eine Wakü?
Alt 30.10.2002, 16:36   #9
SteveUrkel
Veteran

Standard Sind die Werte akzeptabel?

Hallo,
so, ich hab' jetzt das große CoolTech-Set provisorisch zum Testlauf angeschlossen. Pumpe (Eheim 1048) und Radi stehen noch ausserhalb, da ich für den Einbau den Rechner noch komplett zerlegen muß (wegen Stichsäge-Arbeiten).
Raumtemperatur 24°C, P4 @ 2291Mhz unter Vollast (mpg-encoding seit gestern abend)
Radi passiv gekühlt 45-46°C
aktiv mit 2 120ern in Reihe an 12V (also je 6V) 39-40°C

Gehäuse z.Z. noch offen, wegen der Schläuche halt.
Ist das ok?
Alt 01.11.2002, 07:17   #10
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Machs Gehäuse zu. Die Schläuche fürchten sich schon nicht im Dunkeln.
Und wenn doch, baust ihnen das Teil hier ein.

Ne, jetzt ernst. Ob du es zumachst oder offen lässt ist eigentlich eh egal. Aber wenns zu ist, brauchst da keine Sorgen machen, daß villeicht irgendwas reinfliegt, oder was auch immer.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort