![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2000
Alter: 68
Beiträge: 99
|
![]() Hallo Flusi-Fans,
da der Winter in absehbarer Zeit wieder vor der Tür steht und mir die Winter-Texturen im Gebirge überhaupt nicht gefallen (Dalmatiner-Effekt), habe ich ein bischen rumprobiert und bin auf folgendes gestossen : Wenn Ihr die Texturen mit der Bezeichnung 067F2su1,..2,..3,bis 7 im Ordner .....\SCENEDB\World\Textures rauskopiert in ein beliebiges Verzeichnis Eurer Wahl und dann umbenennt in 056B2HW1,..2,..3 bis 7 und wieder zurückkopiert in den vorgenannten Ordner, bekommt Ihr das Ergebnis wie Ihr im anhängenden Screenshot seht. 1. Shot = original-Textur 2. Shot = die umkopierte Textur. Ergebnis kann sich sehen lassen, oder ? Achung : vorher nochmals die Original-Dateien sichern ! Wenn es Euch nicht gefällt, könnt Ihr es wieder rückgängig machen. Viele Grüsse Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2000
Alter: 68
Beiträge: 99
|
![]() 2. Screenshot
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386
|
![]() Danke Richard! Werde das ausprobieren. Bin immer auf der Suche nach solch kleinen Tips, die ohne großen Aufwand den FS mit seinen eigenen Waffen überlisten und ein schöneres Bild auf den Schirm zaubern!
Viele Grüße babalu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 1.007
|
![]() Hallo Richard,
wie bist du denn darauf gekommen ? Ich meine was hat dich bewogen, Dateien umzubenennen, sie zurück zu kopieren, in der Hoffnung, dass sich was ändert ? Und warum hast du sie gerade so umbenannt ? Normalerweise erreicht man doch solche Ergebnisse durch repainten. Find ich genial !!
____________________________________
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hat das ganze irgendwelche Auswirkungen auf die Frühjahr, Sommer und Herbst Texturen?
MfG, Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Hallo Paul
Landclass verwendet an diesen Positionen halt diese ich übernehme mal die Worte "Dalmatinerwintertextur". Also ist es doch am einfachsten sich eine Textur rauszusuchen die einem gefällt und diese dann so wie die Dalmatinertextur zu benennen. Nichts anderes machst Du doch auch beim repainten. Dur erstellst hier dann ja auch selbst eine eigene Textur. Damit sie der FS dann da verwendet wo Du sie haben willst musst Du sie ja dann so wie die Dalmatiner benennen damit sie der FS hier verwendet. Anders würde es doch auch gar nicht funktionieren. Dieses ist das gängige Verfahren bei z.B FSScene oder Lennarts Texturen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2000
Alter: 68
Beiträge: 99
|
![]() Antwort auf "paulz" Frage :
Ich habe mir mal Zeit genommen und die Texturen alle der Reihe nach mit dem Editor "DXTBump" anzusehen, die ´Texturen, die mir gefielen rauszuschreiben und dann diese gegen die Originale mit der oben beschriebenen Methode auszutauschen. Das ist alles. Grüsse Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|