![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ist auf der Südosttangent erlaubt, aber nicht auf der Autobahn (A1, A2,........) Laut Executive besteht zwischen Stadtautobahn und Autobahn, diesbezüglich ein Unterschied.
|
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() |
schon mal daran gedacht, dass es leute gibt, deren auto halt einfach nicht mehr schafft?
die leute hass ich nämlich am meisten, die, wenn ich mal einen lkw überhol, der mit 80, 90 dahinfährt, sofort hinten auffahren und blinken, wie wenn ihnen die straße allein gehört. wobei das bei meinem auto zum glück selten vorkommt, da trauen sie sich selten blinken
|
|
|
#43 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wartets nur bis ich mich Mitte Oktober mit mein 2er Golf Baujahr 86 mit stattlichen 55Ps(Ich glaub 20 davon sind scho in Pension gangen
) auf die Autobahn schmeiss! Beschleunigung...was is das? Und mehr als 140kmh war auf der A2 net drinnen(Zur Verteidigung des armen Wagens...es waren 2 Personen und komplett beladen...war auf der Fahrt nach Wiesen) @Moose Wetten meiner is langsamer? Mit 5 Insassen bei Steigung wird das Auto im 3. Gang immer langsamer...und beim Überholen kommt ma auch ins Schwitzen. ![]()
|
|
|
#44 |
|
Elite
![]() |
140 km/h?
das schaff ich glaub ich nur im freifall
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
das mit dem kolonnenfahren überholverbot ist aber a bissal anders.
also auf der freilandstraße ist das "kolonnenspringen" verboten. d.h. man darf nicht zwei gleichzeitig überholen. auch wenn sie noch so schwachsinnig aufeinanderpicken und noch so langsam fahren. wir wollen zwar nicht überholen, aber deswegen dürfen die anderen auch nicht. ich mein, wenn ich nicht überholen will, dann halte ich abstand, damit das die anderen können. alles andere ist idiotisch und asozial. auf der autobahn außerhalb des stadtgebietes ist rechtsüberholen verboten. aber NICHT in der kolonne ! das heisst jetzt nicht, daß ich rechts gleich die ganze kolonne überholen darf, die permanent links pickt. sondern das heisst daß die rechte kolonne die linke überholen darf, wenn eh alles voll ist und alle nebeneinander fahren. im stadgebiet ist es sowieso egal, da kann man bei mehrspurigen einbahnen frei wählen. auf der autobahn links überholen ist sowieso kein thema. denn warum soll ich die rechte kolonne nicht links überholen dürfen ? dann brauch ich keine autobahn. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=3&id=223931
|
|
|
#47 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Was eine Kolonne ist, ist auch ausjudiziert: zumindestens 3 Fahrzeuge am gleichen Fahrstreifen, die sozusagen voneinander abhängig sind - wenn einer bremst, müssen auch die anderen bremsen (bis auf Ferry Ultra ). Und damit darf auch auf der A2 die Kolonne im rechten Fahrstreifen schneller als die in der Mitte fahren.Guru |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|