![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
wie funktioniert das mit den id einstellungen bei scsi (50pol und 68pol und auch 80 pole)
und was ist wenn ich keine jumper zum einstellen der ids habe wird das gerät dann trotzdem im contoller bios erkannt (zb bei0 lvd 68pol) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Tach!
Bin zwar kein SCSI profi, doch da muss irgendwo ein Jumper sein! Schau mal auf der unterseite, Hinten, ...
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
ja da sind 2 klein jumper an der unterseit aber wie muß ich sie einstellen
und auch wenn ich zwei platten dann anschleißen will?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Wo sind die Jumper? Am Gerät? Da sind 2 Jumper aber zuwenig, um eine eindeutige ID festzulegen (ausser, man kann nicht alle möglichen IDs einstellen).
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
@defender!
In diesem Link siehst du das Jumpersetting von IBM Platten. Aber solche Darstellungen gibt es von jedem Hersteller. Welche Platte hast du? http://www.storage.ibm.com/hdd/support/dfhs/dfhsjum.htm
|
|
|
#6 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich meinte, sind die Jumper auf der Harddisk?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@defender
wenn du wissen willst was man wo wie einstellen muss, dann ist es aber von deiner seite nötig die GENAUE bezeichnung zu erhalten... alles weitere is dann nimma schwer ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
also es ist eine 4,5Gb ibm und eine 9GB und eine 18GB platte
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
du machst es einem wirklich kompliziert.... edit: das ist eine vernünftige festplattenbezeichnung: IBM Ultrastar 36LP 9.1GB U160-LVD (DPSS-309170LV) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo defender,
wenn Du ohne ID´s mit SCSI arbeitest wird es nicht funzen, wenn es trotzdem funzen sollte, dann sehr schlecht. Die ID-Jumper sind IMMER an der Geräten hinten, die entsprechenden Stecker definieren die ID, meist sind die Jumpereinstellungen (für ID 1 bis ID 15) in der Hilfe oeder im Handbuch (ggf. im Internet suchen) angegeben. Ohne diese Daten wirst Du nicht weit kommen, siehe callas! lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|