![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Bevor die eigentliche Installation von XP beginnt, kriege ich immer einen Bluescreen, meistens mit folgender Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wer kann mir sagen, was das bedeutet bzw. was die Ursache für solch eine Meldung sein kann? Danach laesst sich XP natuerlich nicht installieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() so einen thread hats glaub ich schon mal hier im forum gegeben... einfahc suchen funktion oben rechts verwenden :
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() das ist der wald-und-wiesen-fehler von xp wenn irgendwas bei der hardware nicht passt
![]() hier gibt microsoft auskunft über diesen fehler ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja, hab ich schon gelesen und ausprobiert; zu einem Ergebnis bin ich jedoch noch nicht gekommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() kommst in abgesicherten modus rein?
wenn ja - rein mit dir - wiederherstellugnskonsole, und auf einen tag davor z.b. wiederherstellen. so is bei mir gangen ![]() ich hass diesen fehler, weil er genau GAR NIX aussagt was das problem ist ![]() winschrott...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
@Yucata: Nimm alle Karten raus, lass nur die Grafikkarte drinnen und versuch es so.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Also ich hatte diesen Fehler schon, eine ganze Woche hat mich der gequält. ![]() Was es war keine Ahnung, CPU und Ram wurden damals getauscht ohne irgendeinen Effekt. Als ich mir dann gedacht habe einen Versuch noch, ging die Kiste auf einmal wieder. ![]() Und geht bis heute stabil. Ich denke mir es war das Ram könnte aber auch eine Bioseinstellung gewesen sein ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() das mit alle Karten entfernen bis auf Graka hab ich auch schon probiert - nix
hab sogar ne andere Graka ausprobiert (der Trend geht ja zur 2.-Graka ![]() jetzt hab ich im Bios den FSB auf 100 runtergetaktet: und siehe da: bis jetzt läufts; allerdings das Ram auf 200 statt 266 und die CPU 1000 statt 1333 mhz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() wenn irqblablabla kommt dann weiss ich das ich zuweit übertaktet habe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |