![]() |
Bluescreen beim Start der Installation von XP
Bevor die eigentliche Installation von XP beginnt, kriege ich immer einen Bluescreen, meistens mit folgender Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wer kann mir sagen, was das bedeutet bzw. was die Ursache für solch eine Meldung sein kann? Danach laesst sich XP natuerlich nicht installieren:( |
so einen thread hats glaub ich schon mal hier im forum gegeben... einfahc suchen funktion oben rechts verwenden :
|
das ist der wald-und-wiesen-fehler von xp wenn irgendwas bei der hardware nicht passt ;)
hier gibt microsoft auskunft über diesen fehler ... |
ja, hab ich schon gelesen und ausprobiert; zu einem Ergebnis bin ich jedoch noch nicht gekommen:(
|
kommst in abgesicherten modus rein?
wenn ja - rein mit dir - wiederherstellugnskonsole, und auf einen tag davor z.b. wiederherstellen. so is bei mir gangen :) ich hass diesen fehler, weil er genau GAR NIX aussagt was das problem ist :mad2: winschrott... |
Zitat:
@Yucata: Nimm alle Karten raus, lass nur die Grafikkarte drinnen und versuch es so. |
Hallo!
Also ich hatte diesen Fehler schon, eine ganze Woche hat mich der gequält. :mad2: Was es war keine Ahnung, CPU und Ram wurden damals getauscht ohne irgendeinen Effekt. Als ich mir dann gedacht habe einen Versuch noch, ging die Kiste auf einmal wieder. :confused: Und geht bis heute stabil. Ich denke mir es war das Ram könnte aber auch eine Bioseinstellung gewesen sein :confused: |
das mit alle Karten entfernen bis auf Graka hab ich auch schon probiert - nix
hab sogar ne andere Graka ausprobiert (der Trend geht ja zur 2.-Graka :D) - wieder nix jetzt hab ich im Bios den FSB auf 100 runtergetaktet: und siehe da: bis jetzt läufts; allerdings das Ram auf 200 statt 266 und die CPU 1000 statt 1333 mhz |
wenn irqblablabla kommt dann weiss ich das ich zuweit übertaktet habe :) also nehm ich an das das speichertiming zu hoch ist bei dir. versuch mal etwas konservativere werte. musst ja ned glei den ganzen fsb runterdrehen
|
das Ram steht schon gaanz konservativ :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |