![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Wieso soll er sich eine neue Platte kaufen. Kostet ihm nur das Porto und er bekommt eine neue Platte.
Maschine - IBM Festplattenlaufwerke, die von einem autorisierten IBM Business Partner gekauft oder geliefert wurden. Der Begriff "Maschine" steht für eine IBM Maschine, ihre Features, Typen- und Modelländerungen, Modellverbesserungen, Maschinenelemente oder Zubehör bzw. deren beliebige Kombination. Der Begriff "Maschine" umfasst weder auf der Maschine vorinstallierte noch nachträglich oder sonstwie installierte Softwareprogramme. Garantiezeit: Ultrastar-Produkte - 5 Jahre Deskstar-Produkte - 3 Jahre Travelstar-Produkte - 3 Jahre Microdrive-Produkte - 1 Jahr Unter www.storage.ibm.com/harddrives finden Sie detaillierte Informationen zur Garantiezeit des jeweiligen Produkts. Um Informationen zum Garantieservice für die Maschine zu erhalten, wenden Sie sich an das entsprechende IBM Call Center.
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() @hans friedmann: du traust dir was. 3 IBMs in einen Server reinpflanzen...
Also die Qualität bei Seagate stimmt derzeit 100%. Die Barracuda IV ist wirklich sehr zuverlässig.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() @[AMD]Feuerspucker: Ich glaub kaum, dass das esdd jetzt was bringt wenn wir über die Qualität über IBM diskutieren.
Fakt ist, dass IBM (zumindest) einen guten Support hat, also einfach hier mit der serial number und part number nachschauen, ob sie noch in der Garantiezeit ist. (Was sie auch sein wird, wenn sie nicht OEM ist.) Wenn sie Garantie hat, kann man noch einen DFT log oder eine Fehlernummer vom DFT anhängen bzw man beantwortet ein paar Ja/Nein Fragen, gibt seine Daten an und schon kann man sie abschicken und bekommt dann natürlich bald eine neue.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte jetzt nicht eine große Diskussion entfachen, habe schon eine Seagate eingebaut und spiele gerade XP neu auf.(ich hasse PC's neu aufsetzten -> unnötige Zeit verloren) cu esdd
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() @Nestrus
Danke für Deinen Hinweis mit der IBM Seite. Laut dieser habe ich noch "Garantieansprüche", habe alles wie gefordert ausgefüllt, bin gespannt auf die Reaktion von IBM. cu esdd
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Eigentlich war ja Karl der erste, der den IBM-HD-support gelinkt hat, ich hab dir nur noch die für dich richtige Seite gelinkt... (Ich musste zwar noch nie eine IBM einschicken (meine laufen wunderbar und in der Firma werden sie abgeholt), aber hab schon öfters schauen müssen ob eine Platte noch Garantie hat oder nicht.)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @Nestrus!
Danke für die Blumen. Habe mir auch gedacht das ich so etwas gepostet habe. Fand es aber nicht für notwendig das richtig zu stellen. Und dein Link war ja auch wirklich präziser.
![]() |
#18 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
@2: Danke! @Richtigstellen: Hätte wohl auch ein bischen arrogant geklungen, wenn jemand auf so was bestanden hätte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() Sorry für das Missverständnis natürlich hat @Karl zuerst die Seite bekanntgegeben und dann erst @Nestrus.
Deshalb danke an alle noch einmal. cu esdd
![]() |