WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2002, 10:19   #41
_m3
Inventar

Standard

Ich bekomm langsam den Eindruck, dass Du in den USA besser aufgehoben waerst.
100%ige Selbstverantwortung ohne jedes soziale Netz. Wennst Pech hast, landest auf der Strasse - que sera.
Eine Diktatur habens auch bald, wenn der Bush so weitermacht ....
Also was haelt dich auf?

Wenn jemand unverschuldet arbeitslos wird, warum soll er sofort sein Haus verkaufen muessen? Ich hab kein Problem damit, das ich ihn eine Zeit lang "durchfuettere", wenn er Frau und Kinder hat.
Es koennte ja sein, dass es mich auch mal "erwischt".
Was man mit den "owezahran" mahct, die sich auf Kosten des sozialen Netzes durchfuettern lassen, ist eine andere Geschichte.
Aber das durfte ein Problem von AT sein, dass es bei uns nur das Gieskannen- oder das "Kein Geld"-Prinzip gibt und nix dazwischen.
Alt 13.09.2002, 17:00   #42
Neo
Inventar

Standard

Ich würde gern wählen, darf sogar , will aber nicht.

Welche Partei?

Ich kann mich mit keiner einzigen auch nur im entferntesten identifizieren.

Ich glaube nicht, dass die Demokratie in dieser Form Zukunft hat.

Ich bin sicher keine Kommunist oder ähnliches - Demokratie ist eh noch das kleinste Übel, aber im Internetzeitalter muss man da doch was besseres, direkteres erfinden könnnen. Oder?

Ich find halt, ob jetzt SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne oder sonstwer das Volk verarscht is scho wurscht. Verarscht is verarscht.

So what else?
Alt 13.09.2002, 17:01   #43
_m3
Inventar

Standard

weiss wählen? (siehe meine vorherigen postings für eine begründung)
Alt 13.09.2002, 17:05   #44
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Ich bekomm langsam den Eindruck, dass Du in den USA besser aufgehoben waerst.
100%ige Selbstverantwortung ohne jedes soziale Netz. Wennst Pech hast, landest auf der Strasse - que sera.
Eine Diktatur habens auch bald, wenn der Bush so weitermacht ....
Also was haelt dich auf?

Wenn jemand unverschuldet arbeitslos wird, warum soll er sofort sein Haus verkaufen muessen? Ich hab kein Problem damit, das ich ihn eine Zeit lang "durchfuettere", wenn er Frau und Kinder hat.
Es koennte ja sein, dass es mich auch mal "erwischt".
Was man mit den "owezahran" mahct, die sich auf Kosten des sozialen Netzes durchfuettern lassen, ist eine andere Geschichte.
Aber das durfte ein Problem von AT sein, dass es bei uns nur das Gieskannen- oder das "Kein Geld"-Prinzip gibt und nix dazwischen.
Zwangsversicherung usw. is eh fürn Arsch!
Da wird einem doch in Wirklichkeit die Freiheit geraubt.

Dieses Thema wird fantastischerweise immer als Kontra zu USA angegeben.
Das man dort aber wenn man einen gscheiten Job hat wesentlich mehr verdient und bessere (private) Versicherungen zu niedrigeren Preisen als unsere GKKs bekommt wird äußerst gerne verschwiegen...
Alt 13.09.2002, 17:11   #45
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo

Das man dort aber wenn man einen gscheiten Job hat wesentlich mehr verdient und bessere (private) Versicherungen zu niedrigeren Preisen als unsere GKKs bekommt wird äußerst gerne verschwiegen...
du sagst es selber - wenn man einen guten job hat ...

die sozialversicherung ist eine riskengemeinschaft in der jeder seinen beitrag einzahlt ... in den USA sind die krankenversicherungen alles einzel-verträge ... übersehen wird oft, dass die dortigen versicherungen viele ausschliessungsgründe finden bzw. schon von anfang an in den vertrag aufnehmen ... zb. wenn du schon ein krankheit zu vertragsabschluss hat, so werden die behandlungskosten dafür gleich im vorhinein ausgeschlossen ... bei der österr. sozialversicherung wird aber jede medizinisch notwendige behandlung übernommen, egal wann die krankheit eingetreten ist ...

und weiters: bei einer privatversicherung kann auch der versicherer den vertrag kündigen, wenn du finanziell nicht mehr tragbar bist (oder aber er erhöht einfach die beiträge solange, bis du es dir nicht mehr leisten kannst) mit der begründung der gestiegenen kosten ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 17:25   #46
maXTC
Inventar

Standard

ich gehe auf alle fälle WÄHLEN
Alt 13.09.2002, 17:29   #47
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC

btw: no politics

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 17:32   #48
maXTC
Inventar

Standard

Alt 13.09.2002, 20:03   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ja, das weiss eh schon jeder, was und in welcher ausprägung du tust
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 20:16   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo

es ist an beiden seiten was wahres dran. nur mit einseitig radikaler vorgangsweise verkehrt sich alles gute ins gegenteil.

da ich doch einiges in der welt herumkomme und auch einige leute kenne die ausgewandert sind, bin ich nicht mehr so überzeugt vom segen in den usa oder in uk. denn bei den hohen gehältern muss man bedenken, daß die lebenshaltungskosten in den genannten ländern auch wesentlich höher sind.

treibstoff in uk benzin und diesel: Ats 19,-- pro Liter. privatkindergarten für ein kind in uk (öffentlich ist nicht wirklich empfehlenswert): Ats 70.000 pro Jahr !!!

in den usa sollen die lebensmittel extrem teuer sein, habe ich mir sagen lassen. und bei meinem urlaub in den usa hab ich gesehen, daß ohne geld nicht mal ein furz erlaubt ist.

sicher, die gehälter für qualifizierte angestellte sind doppelt so hoch. aber reich ist man deswegen noch lange nicht.

die zukunft wird ganz andere probleme bringen. in den industrieländern bzw. der westlichen welt wird es immer schwieriger werden, einen job zu finden. und das zu einem gehalt wo man auch davon leben kann. denn die konkurrenz der sogenannten billiglohnländer wird im zeitalter der globalisierung immer schlimmer und erdrückender. was soll ich z.b. groß auftrumpfen und eine gehaltserhöhung verlangen, wenn man um mein gehalt in indien 5 bis 10 leute einstellen kann ?

da ist es auch völlig egal, wer bei uns an der macht ist. die probleme werden sich für alle stellen. die einzige chance die ich sehe ist, wenn bei einem eu-beitritt zwar neue mitgliedsländer zu uns kommen. aber die haben dann gefälligst auch unsere sozial und umweltstandards einzuhalten. denn was um aller welt soll das bringen, wenn beispielsweise in ungarn die natur vollständig zerstört wird ? und wir werden alle arbeitslos weil die da drüben machen können was sie wollen. hauptsache billig produzieren, die zukunft unserer kinder interessiert uns nicht ?

in größeren einheiten kann man auch global agieren. ein kleines land so wie österreich, was soll das schon groß möglich sein ? wenn wir nicht mitschwimmen, wird halt woanders produziert. fertig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort