![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
ups i gehe was trinken - ich bin mit ferry einer meinung. ps ferry net gelb die sternderl des haut einem ja die augerl ein - bitte nimm a andere farbe..... |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Ferry ich weis net, gehst noch zur Schule oder arbeitest du? Überlege dir mal eins. Was wäre wenn du aus der Schule kommst oder Entlassen wirst und du aus welchem Grund auch immer im nächsten 1/2 Jahr keinen Job findest würdest du dann Straßenkehren gehen??? Und wirst du jemals wieder in deinem Beruf einen Job finden wenn du das letzte Jahr mit der Reinigung von Gehsteigen beschäftigt warst
|
|
|
|
#23 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
des strassenkehre soll ja nur als übergang bis zur nächsten arbeitsstelle dienen. und wenn einer was kann u. will(!),findet er sicher auch anderswo jobs. die zeiten sind vorbei wo ich 40 jahre nur das selbe mache. und das man innerhalb von 20km einen job haben muss wird sich auch aufhören. warum net 100km fahren,od. gleich übersiedeln? und wenn einer aus der schule kommt od. entlassen wird ,kann es nicht schaden wenn man gleich mal einen job ,egal welchen hat. nur so wird man an arbeiten gewöhnt. denn 6 mon. nur urlaub,glaub mir da will keiner so richtig anfangen.... |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
gesperrt
|
noch was:
schau dir mal die jetzigen ferialpraktikanten an. die kommen mit groll in die hacke,warten das es schnell 16h wird,wenn möglich nur net viel machen,eigeninitiative null,des merkt sie ein chef. ich kenn viele von leasingfirmen(leiharbeiter),wennst da auf zack bist,willen zeigst,bist sofort engagiert. aber die meisten wollen eh nix hackeln,denn mit 700.- arbeitslose bleib i a lieber daham als mit 1000.- bei arbeit. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
"Wer Arbeien will findet Arbeit" sicher nur welche gehst du für 800 - 1000 € Arbeiten? Fährst noch am Tag 120 km mit dem Auto um in einen Job zu gehen der dir nicht mal Spass macht? Wenn man einen Job hat dann ist es leicht zu behaupten die wollen doch alle nicht. Und zur Bestätigung kennt man vielleicht noch ein od. zwei Arbeitslose die nicht wollen. Das man dennen auf die Zehen steigt bin ich voll dafür nur mit Vergeallgermeinerungen hab ich ein Problem.
|
|
|
|
#27 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber notstand kassieren wollen! man hat keine garantie auf einen job den man gelernt hat. jobs gibts immer,und wenn man strassen kehrt,etc..... |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() |
hab mir ned alles durchgelesen, aber ich find wer nicht wählen geht darf sich nachher nicht über die sch*** regierung aufregen, er hats ja in kauf genommen.
am besten ist in dem fall noch ungültig wählen, denn es werden auch diese ausgezählt und bekannt gegeben. was glaubt ihr passiert wenn mal 40% ungültig wählen ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
das thema arbeitslose ist ein sehr heikles, da wird gerne radikal diskutiert.
dabei sollte man aber nicht vergessen, daß es verschieden gelagerte fälle gibt. es gibt menschen, die schrecken sich schon, wenn sie im lagerhaus einen job kriegen und jemandem die gummistiefel in die hand drücken sollen. da hab ich ja kundenkontakt gehabt, das war aber nicht ausgemacht. dann hat sich der gute gewundert, daß er wieder gekündigt wurde Ist ein realer Fall den ich unlängst so mitbekommen habe. Solche Leute sollte man wirklich zum Persönlichkeitstraining schicken. Denn die sind nicht vermittelbar. ich würde solche leute nicht einstellen, die sich fürchten wenn jemand bei der tür hereinkommt.auf der anderen seite möchte ich betonen: Arbeit ist keine Schande !!! und es fällt niemand ein stein aus der krone, wenn er etwas tut. es ist nicht wichtig, daß jeder einzelne bundeskanzler oder geschäftsführer oder sowas in der art wird. wichtig ist nur, daß jeder einen beitrag leistet. und zwar dort, wo man gerade gebraucht wird. ich hab z.b. schon als kind in der landwirtschaft am feld gearbeitet. dann hab ich als ferialjob briefträger gemacht. später in zwei werkstätten im büro und im lager. und das obwohl ich als maturant sozusagen überqualifiziet war. jetzt frage ich: muss ich mich dafür schämen ? nein, ich bin stolz darauf, daß ich nicht daheim gesessen bin und gewartet habe, bis mir irgendjemand vom arbeitsamt irgendwas organisiert hat. ich hab das ganze selbst in die hand genommen. irgendwann habe ich dann einen job in der edv gefunden. ich hab immer gewusst, das will ich. und wie ich die change gehabt habe, habe ich sie sofort ergriffen und bin bis heute zufrieden damit. ich finde nichts dabei, wenn leute die arbeitslos sind, z.b. sozialdienste erledigen würden. oder jeden anderen job, der der gemeinschaft nützt. was wäre da schon dabei ? man kann sofort einwenden, daß es aber z.b. auch alkoholabhängige arbeitslose gibt. da wird man sich schwer tun, von denen irgendwelche sozialdienste zu verlangen. nur da frage ich mich, macht es überhaupt sinn, solchen menschen geld zu geben ? wenn die dann nach wenigen jahren an leberzirrhose oder sonstigen schlimmen krankheiten sterben. wäre es nicht besser, man gibt ihnen was zum essen, kleidung und unterkunft ? zumindest einen sehr vorsichtigen anfang könnte man machen. sollten sich probleme in der praxis ergeben ist es noch immer besser man kümmert sich darum als man macht gar nichts. bei erfolg könnte man dann sozusagen das projekt prolongieren. ich glaube ein großes problem ist vor allem, daß sich niemand so richtig traut, so ein heißes eisen anzugreifen. die vorwürfe die dann kommen würden, sind klar. in wahrheit ist es aber ein thema, das sehr viele menschen interessiert und es wird auch überall darüber diskutiert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|