![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() kann ich ein crossover kabel benützen um meinen pc an einen hub zu verbinden ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Man kann ein Crossover Kabel in ein Twisted Pair umwandeln, indem du noch ein (kurzes) Cross-Over Kabel + RJ45 Kupplung nimmst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Tja die Methode lohnt sich nur wenn es sich um ein (teures) langes >10m Kabel handelt, ansonsten bleibt nichts andres übrig als ein neues zu kaufen.
Twisted-Pair=ungekreuzt Crossover=Ausgekreuzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() 1.) du hast einen hp switch, da isses egal weil das interface am switch beides kann (stellt sich automatisch um) 2.) du steckst das kabel an den computer und dann an den UPLINK port des hub/switch an, das geht fazit: da du meiner annahme nach keinen hp switch besitzt verwend das kabel aber am UPLINK! port [edit] nachtrag: wenn das ganze für eine (veranstaltete) lan party is, vergiss es, da wirst du keinen freien UPLINK port finden, in diesem fall -> neukauf
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Wenn der Hub einen UplinkPort(eventuell auch einen Schalter dafür) hat dann gehts mit dem Crossover Kabel.
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Naja wenigstens hab ich was dazugelernt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() bist du dir ganz ganz sicha dass das 100% geht ? weil ich hab einen anderen gefragt der meint es geht auch net weil man ja beim uplink zwischen 2 hubs auch ein patch kabel verwendet |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
das is die einzige lan die wir dort machen werden drum will ich mir eigentlich jetzt nicht ein neues patch kabel kaufen, das ich dann nie mehr verwenden werde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |