![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
hat sich schon wer mit dem auseinandergesetzt?
steh so ziemlich an. komme auf 19min. habe aber ein problem mit der formulierung: wenn ich mein tempo nicht verlangsamen darf ,wie solls dann möglich sein das zwei gleichzeitig über die brücke laufen können?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
hab zwar keine ahnung, ob schon jemand antwort gepostet hat (hab nix gefunden in off-topic), aber antwort ist:
A+B rüber, A zurück (3min), C+D rüber, B zurück (15min), A+B rüber --> 17 min rotkiv |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Also, meine A, B, C und D - Boys/Girls machen das so:
B und C gehen rüber = Dauer 5 Minuten B geht zurück, gleichzeitig startet A von drüben, B leuchtet dabei den Weg. Sie treffen sich auf der Brücke, tauschen die Lampe und machen wieder kehrt. Jetzt leuchtet A seinem Kumpel B unterstützend den Rückweg = Dauer 2 Minuten Wir halten jetzt bei ca. 7 Minuten. Na und jetzt schlendert A mit D zu B und C. Plus 10 Minuten, das macht zusammen 17. Geschafft, wo ist mein Spiel????? ![]() [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 08. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
nicht schlecht !
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Dafällt mir die Variante von ROTKIV wesentlich besser. Die funktioniert auch, obwohl die von FENRIS sagen wir einmal "interessant" ist aber nicht der Aufgabe entspricht.
Solltest Du widererwarten das Spiel kriegen, schick es ROTKIV. ![]() Wolf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
@wolf42: Was gib´s an meiner Lösung auszusetzen? Ich sehe keinen Verstoß gegen die Aufgabenstellung!
...alles hätt ich drauf verwetten können, dass irgendwem mein Vorschlag nicht gefällt! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2000
|
@ rotkiv:
A+B rüber = 2 A zurück =1 (3min) =OK Summe=3 C+D rüber =10 B zurück =5 (15min) =OK Summe=18 A+B rüber =2 --> 17 min Summe=20 !?? was seh ich da falsch, oder kann ich nicht rechnen? Hilfe! @fenris: Gut! wie weit leuchtet übrigens die taschenlampe und darf man denn das... ;.) gruss |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
@wolferl:
B geht zurück (braucht 2min, also 15min, nicht 18), A+B gehen rüber (2min), also insgesamt 17, nicht 20 oder hab ich was übersehn???? lg, rotkiv ps. hab schon guru geschrieben, aber noch keine antwort |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2000
|
@rotkiv
Eh klar, danke; war wohl mein müdes auge (hirn?) das da buchstaben bzw min verwechselt hat dank&anerkennung |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|