![]() |
hat sich schon wer mit dem auseinandergesetzt?
steh so ziemlich an. komme auf 19min. habe aber ein problem mit der formulierung: wenn ich mein tempo nicht verlangsamen darf ,wie solls dann möglich sein das zwei gleichzeitig über die brücke laufen können?? |
hab zwar keine ahnung, ob schon jemand antwort gepostet hat (hab nix gefunden in off-topic), aber antwort ist:
A+B rüber, A zurück (3min), C+D rüber, B zurück (15min), A+B rüber --> 17 min rotkiv |
Also, meine A, B, C und D - Boys/Girls machen das so:
B und C gehen rüber = Dauer 5 Minuten B geht zurück, gleichzeitig startet A von drüben, B leuchtet dabei den Weg. Sie treffen sich auf der Brücke, tauschen die Lampe und machen wieder kehrt. Jetzt leuchtet A seinem Kumpel B unterstützend den Rückweg = Dauer 2 Minuten Wir halten jetzt bei ca. 7 Minuten. Na und jetzt schlendert A mit D zu B und C. Plus 10 Minuten, das macht zusammen 17. Geschafft, wo ist mein Spiel????? :D [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 08. November 2000 editiert.] |
nicht schlecht !
|
Dafällt mir die Variante von ROTKIV wesentlich besser. Die funktioniert auch, obwohl die von FENRIS sagen wir einmal "interessant" ist aber nicht der Aufgabe entspricht. :D :D :D Solltest Du widererwarten das Spiel kriegen, schick es ROTKIV. :cool:
Wolf |
@wolf42: Was gib´s an meiner Lösung auszusetzen? Ich sehe keinen Verstoß gegen die Aufgabenstellung!
...alles hätt ich drauf verwetten können, dass irgendwem mein Vorschlag nicht gefällt! :D |
@ rotkiv:
A+B rüber = 2 A zurück =1 (3min) =OK Summe=3 C+D rüber =10 B zurück =5 (15min) =OK Summe=18 A+B rüber =2 --> 17 min Summe=20 !?? was seh ich da falsch, oder kann ich nicht rechnen? Hilfe! @fenris: Gut! wie weit leuchtet übrigens die taschenlampe und darf man denn das... ;.) gruss |
@wolferl:
B geht zurück (braucht 2min, also 15min, nicht 18), A+B gehen rüber (2min), also insgesamt 17, nicht 20 oder hab ich was übersehn???? lg, rotkiv ps. hab schon guru geschrieben, aber noch keine antwort |
@rotkiv
Eh klar, danke; war wohl mein müdes auge (hirn?) das da buchstaben bzw min verwechselt hat dank&anerkennung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |