WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2002, 22:04   #11
randomize
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BeatmasterAlex
(schlechte Übersetzung von "cross-feed")...
Jaja, M$ im Übersetzungswahn. Mit FS2002 war es definitiv das LETZTE mal, dass ich den Fehler mache, mir die deutsche Version zu holen.
Eine Sünde.

Die Übersetzungen sind größtenteils mehr oder weniger wortwörtlich und in keinsterweise sinngemäß... Nun ja, man sehe sich nur mal das ATC Menü eines unkontrollieren Flugplatzes im Anflug an und achte jedoch auf das (englische) Gesprochene. Nun denn, was soll der arme Anfänger denn machen, wenn er solch missverständliche Positionsangabe machen will: "Abflug rufen (Horizontalflug)", jedoch gleichzeitig 'sich' sagen hört "November Seven Zero Zero Mike Sierra on base runway Four at Kilo India Kilo Kilo"...
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 18:33   #12
BeatmasterAlex
Veteran

Standard

Hi, Danny!

Freut mich auch, Dir mal wieder über den Weg zu laufen. Mir bleibt im Moment nicht so viel Zeit -- ich muss mal kurz Diplom machen.
Wie ich sehe, bist Du jetzt ja auch mit zwei Sternen unteregs! Prima, weiter so.

Über die Problematik mit dem Sprit habe ich nochmal nachgedacht, und ich glaube, ich habe oben ein bischen Mist verzapft. Allerdings ist es mir nicht ganz klar. Lies mal: Kleine Flieger, wie die C172/182 etc. verfügen über sog. gravity-feed, dass heisst, der Treibstoff wird allein durch die Schwerkraft zum Triebwerk geführt. Macht man nun eine cross-wind Landung, könnte der untere Tragflügel soweit runterhängen, dass der Treibstoff der Schwerkraft folgend nicht mehr "runterlaufen" kann. Ergo sollte man den oberen Tank auswählen ... weiss nicht genau! Wer ist schlauer, als ich ?!???

@randomize: Ist schon so ein Kreuz mit den Übersetzungen. Ich habe selber fliegerlektür ins Deutsche übersetzt und kenne dadurch die Nöte, in die man gerät. Prinzipiell ist die Fliegersprache ja English und die die meisten Fachausrücke kann man wie Vokabeln lesen -- egal also, ob man ein Deutsches oder ein Englisches Wort mit Bedeutung füllen muss. Was Micro$oft sich allerdings gedacht hat, verstehe, wer will ... ich möchte den Job jedenfalls auch nicht machen müssen.

Liebe Grüsse,
Alex
BeatmasterAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 23:36   #13
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Links herum ...

Zitat:
Original geschrieben von jock
HAllo!

Öhm, ich würde nicht ins Bottlang gucken, zum Beispiel wenn ich im Segelflugzeug einen fremden Platz anfliege gucke ich mir nicht einen dicken Wälzer an (denn ich bin meistens dann mit anderem beschäftigt) und suche mir die KArten raus, sondern gucke einfach in den Signalgarten wo angegeben sein muss welche Platzrunde zu fliegen ist, ansonsten bei Info bzw. Turm anfragen.

Tschüß
David
Hi David,

so ein paar Segelflugplätze habe ich auch schon gesehen und auch angeflogen, aber nur wenige Signalfelder gesehen. Das einzige was alle ausliegen haben und auf alle Fälle müssen ist das Lande-T.

Ansonsten gilt erst einmal die Linksplatzrunde. Aber Du hast schon Recht in der Praxis wird eh nachgefragt.

Wenn Du aber einen Zielflug durchführst, gehört eine gute Flugvorbereitung dazu, und das betrifft auch den Zielort. Alles wichtige kann man ja dann der AIP entnehmen.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 00:42   #14
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Na Alex, da wünsche ich dir aber alles Gute für dein Diplom. Darf ich fragen, was für eines du machst?

Nochmal zu dem Checklistenpunkt mit den Tanks: Das ist der allerletzte Punkt der Checkliste überhaupt und steht auf der Liste, die man nach dem Abstellen des Flugzeuges am Gate durchgeht. Deshalb frage ich mich, wieso da was mit Landen kommt. Als nächstes würde doch dann der Start wieder kommen.Mhh....

Ich habe jetzt mal eine Frage zum Logbuch des FS2002:

Wenn ich anhand der automatisch eingetragenden Flugstunden die Stundenzahl in "normaler" Zeit angeben möchte, wie muss ich das umrechnen? zum Beispiel das hier:

Im Flusi Logbuch steht das hier: "Tag = 1.1" ! Was ist das dann in richtiger Zeit? ! Stunde und zehn Minuten oder 1 Stunde und 50 min.? Wäre super wichtig!

Vielen Dank für eure weiteren antworten. Freut mich echt, dass der Ordner noch am Leben ist. Hätte gedacht der geht schneller unter:

Achso Alex: Ich habe (bis du mich drauf aufmerksam gemacht hast) noch nicht mal bemerkt, dass ich schon 2 Sterne habe

Liebe Grüße aus Magdeburg!Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 09:20   #15
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Danny
Im Flusi Logbuch steht das hier: "Tag = 1.1" ! Was ist das dann in richtiger Zeit? ! Stunde und zehn Minuten oder 1 Stunde und 50 min.? Wäre super wichtig!
Hallo Danny!

Weder noch: 1,1 h sind 1 Stunde und 1/10 Stunde, also 66 min

Carsten
Alt 12.09.2002, 15:24   #16
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hey, cool! Vielen Dank Carsten!!!

Liebe Grüße!Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 19:27   #17
herar
Inventar

Standard

Also, als ich meine Pilotenausbildung machte auf einer Cessna
F150L,mußte ich immer Trimmen.
Im Flusi ist das wirklich sehr verschieden,weil die meisten
Flugzeuge schon entsprechend eingestellt sind und keiner Trimmung
bedürfen.
Schöne Grüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 20:47   #18
Carl Josef
Master

Standard

Halo Helmut,

Also, als ich meine Pilotenausbildung machte auf einer Cessna
F150L,mußte ich immer Trimmen.

Nach Erhalt des Scheins nicht mehr ? Welche Maschine fliegts Du ? Katana , Grob 115 ?

Im Flusi ist das wirklich sehr verschieden,weil die meisten
Flugzeuge schon entsprechend eingestellt sind und keiner Trimmung
bedürfen.

Kannst Du mir bitte Beispiele für solche voreingestellte Flugzeuge nennen ?

Gruß
Carl