![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
Gibt es ein Mainboard, mit dem man den neuen P4 mit 533Mhz FSB und SD-Ram betreiben kann? Ich habe nämlich nur welche gefunden, wo man DDR-Ram verwenden muss!
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaube nicht das es sowas gibt. Sicher bin ich mir aber nicht. Eines steht aber fest, der Geschwindigkeitsverlust wird gewaltig sein gegenüber den DDR-Ram.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
weisst du wie sd ram bremasen??
die bremsen das ganze sys aus !!!! kauf dir ein board mit rd ram!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
hmmm
für einen p4 solltest du am besten rimm 800mhz verwenden dann funzt es auch mit 533mhz fsb takt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
nein, es gibt keinen chipsatz der das unterstützt und den wird es auch niemals geben. das wäre ungefähr so wie wenn du bei einem golf gti die handbremse auf 3 zähne anziehst und damit herumfährst.
moment ich habe die antwort eventuell falsch formuliert natürlich kannst du die cpu mit sdram verwenden. dafür gibt es auch motherboards allerdings musst du die cpu dann untertackten und zwar den fsb auf 1oo zurücknehmen. also anstatt eines zb. 2.53 hättest du dann nur mehr einen 1.9er. somit hättest du dann um viel geld die leistung eines 12oo athlons mit ddrrams.......................... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|