![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
will eben gerade herausfinden wies gewerblich aussieht.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
sorry wenn ich mich da jetzt noch reindränge,
aber wie schauts eigentlich mit der schweiz aus, gibts da solche beschränkungen vonwegen nur 1 flasche alk pro person oder irgendwelche probleme beim einfahren mit elektrosachen?
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
schweiz glaub ich schon.
auf www.bmf.gv.at oder www.help.gv.at findest du dazu infos. nur zu den innergemeinschaftlichen lieferungen steht nix gscheites dort ![]() |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
200stk zigaretten 73.- waren 12.- lebensmittel. und wenn du in einem zollgrenzbezirk wohnst,noch weniger. aber du könntset versuchen über deutschland einzreisen. vielleicht hast glück u. dem dt. grenzorgan bist du als ösi wurscht. is ja auch mit tschik aus tschechien so. wenn du nach germanien einreist darfst 1 satnge mitnehmen,wennst aber direkt nach österreich einreist nur 25 stk. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
kenn mich ja wirklich nicht aus,
aber ich glaub dem österreicher und dem deutschen ist ja sowieso wurscht was ich da mithab, den schweizer intressierts, oder? außerdem hab ich mal gehört/gelesen, daß die schweiz mit der eu irgendwelche verträge geschlossen haben, die personen- und warenverkehr um vieles erleichtern; weiß aber gar nix genaueres dazu, vielleicht sind die auch noch gar nicht in kraft getreten...
|
|
|
#16 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
http://www.wko.at/ooe/Fax/Steuerrecht/FP-1627.pdf
Der Import ist im Prinzip steuerfrei, jedoch muss die erwerbsteuer im Inland bezahlt werden und kann bei USt Pflicht wieder als Vorsteuer abgezogen werden. Gibts keine USt pflicht kommts auf selbe raus weil ma sich ja die VSt nicht abziehen kann. Ansonsten gibt es keine Beschränkungen oder Kosten, dh effektiv kosten die waren genau die USt differenz der verschiedenen Länder mehr. mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|