![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi ihrs.
Angenommen ich fahr nach deutschland (oder halt anders EU land) und kauf dort zB im wert von 10.000 Euro computer sachen ein. Was muss ich wo wie verzollen oder machen? Oder kann ich einfach über die grenze gasen (legal natürlich) thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
noch nichts vom freien warenverkehr gehört?
zoll gibts kan mehr innerhalb der eu,du kannst auch langsam über die grenze fahren... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
AFAIK kannst es für den Privatgebrauch Zoll-, Steuer- und sonstwasfrei einführen. Bei entsprechender Anfrage mußt es natürlich plausibel machen können, daß Du damit keinen Handel oder so machen willst.
Kommt auch drauf an, was Du kaufst: Wenn Du einen Kofferraum voller HD's einführst, wird Dir das keiner glauben, wenn Du diverse Teile für zB 3 ganze Rechner mithast und angibst, daß Du für Mama, Papa und Bruder die Dinger zusammenbastelst sollte es eigentlich gehen... Alle Angaben ohne Gewähr!!!! (und andere Schußwaffen )
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
freier warenverkehr ist mir schon klar, aber das ist ein nettes wort das wenig bedeutet da es steuerrechtlich immer noch 1000 einschränkungen gibt.
wie siehts im kommerziellen bereich aus? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und die ust auch zurückholen. bei schwarzen geschäften wirds kritisch,aber wer macht die schon bei autos schauts anders aus. wenn du die anmelden willst musst du ja die Nova bezahlen um ein taferl zu bekommen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senatorin
![]() |
infos dazu bekommst bei jedem zollamt.
![]() cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
es geht mir ja nicht nur um den zoll den es wie schon geschrieben innerhalb von eu staaten ja nicht mehr gibt, sondern um die abgaben...
hab mal ein mail geschrieben, mal gucken wie schnell die antworten. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
allerdings würde ich 10.000 euro computerteile schon als gewerblich bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
IMHO ist es für den Hausgebrauch rechtens die Teile irgendwo in der EU zu kaufen und nicht anzugeben. Sollte alles das gleiche Zollgebiet sein.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|