![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Yepp, DonL, GPL is das Überding schlechthin. Leider macht es mit Geforce Karten heftig Troubles, die sind aber in den Griff zu bekommen.
Schlimmer ist aber, dass sich bei mir dauern, also wirklich DAUERND, das Wheel verstellt. Hab dann immer einen leichten Linksdrall, der immer stärker wird. Welches Wheel verwendest du? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Redet ihr von dem Grand Prix Legends, das nur mit Glide gefunkt hat? Ich mein das mit den alten Autos (ist glaube ich letztes Jahr rausgekommen).
[Dieser Beitrag wurde von garbage am 13. August 2000 editiert.] |
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
GPL (Grand Prix Legends) ist in der Tat die Simulation der F1 anno 1967. Vor fast 2 Jahren erschienen ist diese Sim imho nach wie vor die Krönung unter den Rennsims und hat mE erst durch WSC (World Sports Car) Konkurrenz zu befürchten. Daß es nur unter Glide gefunzt hat ist tw richtig - mit dem vor wenigen Wochen erschienen D3D-Patch , sollte es aber mittlerweile keine Schwierigkeit sein, das Teil auch auf Nicht-Voodoo- (resp Rendition-Karten) zum Laufen zu bringen (vorher auf Ver 1.2.0.1 patchen!). Wichtig in diesem Zusammenhang ist das übrigens das Lesen der Readme. Sollte es dennoch Probleme geben: http://www.parc-ferme.de/discus/ --> da werden Sie garantiert geholfen
![]() Wegen Wheel: ich selbst verwend ein Eigenbau (nach schema von http://www.gunpowder.freeserve.co.uk/wheels/), allerdings mit stark modifizierten Pedalen. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang (Dezentrierung des Lenkrades) ist ein gutes Potentiometer. Ich schwöre auf jene von Spectrol (u.a. zu beziehen von conrad.at) - die sind zwar nicht besonders billig, aber dafür die besten die für ehrliches Geld zu bekommen sind ![]() [Dieser Beitrag wurde von donL am 13. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Der Lnik zum parc-ferme ist super. V.a. der virtuelle Friedhof hat es mir angetan.
Hast auch schon mal dein Leben dort gelassen? garbage |
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() |
Da wir jetzt eh schon geraume Zeit offtopic sind, macht ein weiterer solcher Beitrag eh nix mehr aus
, daher:nö, im Friedhof bin ich noch nicht verewigt, da will ich unbedingt was ebenso Spektakuläres wie Ästhetisches abliefern. Meine bisherigen Schandtaten kann man vielmehr auf der crashmania bewundern (auch unter dem Vorgänger gibts ein paar Schmankerl u.a. von mir *sehrbescheidenbin*). Sollte jetzt jemand Lust auf GPL bekommen haben, hier noch ein paar Links in aller Kürze :.) die offizielle site (downloads!!) (engl) .) _das_ deutschsprachige gpl-portal .) links zum abwinken (engl) .) forensammlung .) falls mal was schiefgeht... .) neue cockpits braucht das land (engl) .) alison hine's page (engl) .) GPLEA - muß man noch mehr sagen? (engl) .) tips und tricks .) setups, setups, setups & vor allem hotlaps!(engl) .) greger huttu - der mann mit den besonderen setups (engl) .) O.L.C. und GGPLC = beides dt onlineligen .) das drücken des 'behaviour'-buttons ist fürs onlinerennen unumgänglich!! (engl) .) today's legends... (engl) Eine Anmerkung noch: es sind sehr viele "neue" Tracks hinzugekommen in letzter Zeit, nur als Beispiele: Imola (ohne jegliche Schikane!), Goodwood, Solitude, Brands Hatch, der alte Österreichring *trommelwirbel*, usw usw... So, das wollte ich noch loswerden... btw möchte ich mich beim WCM-Team für die Duldung meines offtopic-Geschwafels bedanken ![]() so long donL [Dieser Beitrag wurde von donL am 14. August 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von donL am 14. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Naja, wäre schon interessiert. Nur wie läuft es mit einem K6-3/428 und einer alten TNT?
Und nur im Software-Modus glaube ich, wird es dann etwas mühsam. Bei der Demo funkt der Patch für D3D nicht. Was kostet das Spiel jetzt? garbage |
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich kenn Leutz, die mit einem K6-2-450 selbst bei FullGrid sehr glücklich waren (auch wenn man mit den Details natürlich etwas runtergehen muß). Bin nämlich selbst mit dieser Config einige Zeit lang gefahren, bevor ich mir den Athlon zulegte
.Wegen alter TNT-Karte: sollte imho kein Prob sein, der D3D-Patch soll wirklich großartig funzen (kann ich selbst aber nicht beurteilen, da Voodoo-Besitzer). Bei allfälligen Probs: zuerst die readme lesen, dann im Forum (siehe obige Links) mit detailierter Fehlerbeschreibung nach Hilfe rufen Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, daß der D3D- und der beta-OpenGL-Patch (der is allerdings nicht annähernd so toll wie der D3D!) sehr wohl mit der Demo funzen, allein der 1.2.0.1-Patch läuft nur mit der Vollversion. Kann mich aber auch irren.Zum wichtigen Prob: woher nehmen, wenn nicht stehlen... ich würd sagen: bei zB Sierra.de kostet das Teil 39.95 DEM, alternativ böte sich eBay oder ein anderes Onlineauktionshaus an (die Ware is dann zwar gebraucht, aber dafür sicher billig). Allerdings hab ich irgendwo etwas gelesen, daß in Bälde ein Bundle mit GPL, N3 und noch ner Rennsim kommen soll... ich weiß nur nicht mehr, wo das war und kanns daher auch nicht bestätigen ![]() IMHO (vor allem sehr "H" ) lohnen sich aber die umgerechnet nichtmal 300 ATS fürs Original auf jeden Fall, die Faszination die diese Sim auf mich ausübt ist nach wie vor ungebrochen - und ich hab mir GPL wenige Tage nach dem Release zugelegt.so long donL |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hi donL: Hab da folgendes Problem, kann das Spiel nciht mal starte, weil es schreibt, es fehlt die Datei svrapi.dll (oder so). Die soll in dem Windows\System Ordnder sein, ist natürlich nirgends auf dem Rechner.
Könntest du mir die Datei vielleicht schicken? Wäre wirklich super! Thx, garbage! |
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() |
Das soll jetzt nicht unhöflich wirken, aber ich glaub, daß es effizienter ist, wenn Du zum DLL-Archiv surfst und Dir die fehlende Datei runterlädst. Geht sicher schneller als die iMehl-Variante, vor allem falls Dir ev noch eine weitere dll fehlen sollte.
so long donL |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Finde ich überhaupt nicht unhöflich. Ich wusste nur nicht, daß es sowas gibt, sonst hätte ich gleich dort gesucht.
Danke, für den Link! garbage |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|