WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2000, 01:08   #21
callas
Inventar

Mein Computer

Rotes Gesicht

bin auch schwer enttäuscht vom gp3. habs mir gottseidank zuerst angeschaut bei einem freund, hab mir damit einiges geld erspart. eigentlich ist es ja nicht schlecht, nur hab ich genau das gleiche spiel schon zu hause liegen seit 4 jahren , da hiess es halt noch gp2.

@donL: gpl ist wirklich ein hammer, aber auch von der spielschwierigkeit her. bin zwar recht ein rennspielfreak, aber das war mir zuviel.

@garbage: schau mal, ob du nicht irgenwo eine voodoo2 bekommst, da läuft immer noch jedes glide spiel einwandfrei damit. solltest du um 400 öschlinge bekommen.

callas
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 21:28   #22
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Kennt hier eingentlich jemand Racing Simulation 2 oder das 1er (eh fast des gleiche). Ich find das immernoch das beste.

Zu Grand Prix 3. Ich habs mir grad heute gekauft. Hab die Grafik ganz nach oben geschraubt aber ich weiß nicht, ich hab schon deutlich besseres gesehen. Die Steuerung so einzustellen wie ich wollte hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Für das das es das beste sein soll hauts mich nicht grad vom Hocker.

Ich find immernoch des RacingSim am besten

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 21:36   #23
Mike_fxp
Senior Member

Cool

GP3 ist recht ordentlich. Das beste ist es aber sicher nicht. Soviele Fehler sind einfach eine Frechheit. Vor allem wenn man derart großkotzig behauptet, dass es die Referenz ist.
Ab Morgen ist der Verrriss im neuen WCM zu finden....

Zu dem Thema würde mich nur interessieren, wie andere Magazine zu ihren Jubelartikel kamen. Und dabei meine ich gar nicht emedia. Da ist mans ja schon gewöhnt...
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 22:06   #24
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Ein guter Punkt denn Mike hier anspricht, es ist ja nicht nur das Emedia sondern es sind auch die anderen Gamezeitschriften (PC-Games, GameStar) die GP3 zur Referenz hocherkoren. Sie schreiben zwar das es viele kleine Mängel gibt aber diese wenn man das Gesamtkonzept ansieht durchaus verzeibar sind. Für mich ist des deppatste des mit der Steuerung.
Naja, ich bin auf jedenfall schon gespannt auf den Test im WCM. Denn was objektiveres gibt es nicht *g*.

hubman
Alt 17.08.2000, 23:48   #25
callas
Inventar

Mein Computer

Beitrag

nachdem wir jetzt soviel darüber geschrieben haben, habe ich es mir heute doch installiert und schon ein paar stunden damit verbracht:
vom fahrfeeling ist es schon super, problem ist halt das es für alle autos gleich ist. grafik ist schwach und die fehler die da auftreten sind wirklich arg. schlecht sind auch die kollisionen, wenn man mit 10kmh einen anderen leicht touchiert, überschlägts einen gleich. steuerungsmässig hab ich keine probleme.

mein fazit: spass machts trotzdem, finde ich immer noch besser als die anderen gp simulationen. RS2 war ein grafikoverkill, konnte mich auch mit der steuerung nie anfreunden, GPL ist mir zu schwer, und die anderen sind eh nicht erwähnenswert.

jetzt lad ich mir die 2000er updates und dann schau mer weiter.

callas
Alt 18.08.2000, 00:23   #26
donL
Jr. Member

Mein Computer

Pfeil

also meine meinung zu gp3 kennt man ja mitllerweile... auch jene zu gpl bei letzterem bin ich eben der meinung, daß man durchaus leicht masochistisch veranlagt sein muß, um weiter zu kommen. hab die sim nun fast seit dem release und bin noch nicht mal top10000-fähig. is eben sauschwer, aber genau das ist imho der reiz, den gpl auf mich ausübt. das fahrverhalten ist einwandfrei nachzuvollziehen, wenn man bei gpl *zensur* baut und abfliegt, weiß man ganz genau warum - im gegensatz zu gp3, wo dies eher durch nen zufallsgenerator festgelegt zu sein scheint...
zu rs1/rs2: auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber das sind eigentlich die zzt akzeptabelsten f1-sims der neuzeit.
und wegen spaßracern: zu diesem zweck halt ich mit scgt, nfs5pu und toca2. begierig warte ich auf nascar heat, wsc und colin mc rae rally 2. nur falls das jemand interessiert
und wegen testberichten in anderen zeitschriften: die pc-games war die einzige zeitschrift, die ich mir in den letzten jahren regelmäßig zugelegt habe. ich kann mich des eindrucks nicht verwehren, daß ihre qualität verkehrt proportional zu den anzeigenschaltungen sank schade, scheint aber faktum zu sein und würde mich wundern, wenns bei anderen zeitschriften anders wär (von wcm mal abgesehen ) btw: mir sind prinzipiell spiele suspekt, von denen keine demos released werden... haben die hersteller etwa was zu verbergen??
donL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 01:22   #27
Hubman
Elite

Beitrag

@callas wie meinst du das mit dem Grafikoverkill bei RS2

hubman
Alt 18.08.2000, 15:54   #28
callas
Inventar

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Hubman:
@callas wie meinst du das mit dem Grafikoverkill bei RS2

hubman
<HR></BLOCKQUOTE>

kam mir immer so unnatürlich bunt vor, bin halt mit gp2 aufgewachsen...

den schnellsten rechner hab ich halt auch nicht, start war immer eine ruckelorgie. gp3 läuft aber einwandfrei.

Alt 18.08.2000, 15:59   #29
Hubman
Elite

Beitrag

jo, irgendwie bunt ist es schon.
Bei 1024x768 hatte ich kaum eine Chance es zu spielen. Ganz anders als beim GP3 auflösung auf 1024x768 alle Details und es ruckelt nicht im geringsten und den besten PC hab ich auch nicht grade wird aber momentan aufgerüstet

Hubman
Alt 18.08.2000, 16:45   #30
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Wie wäre es wenn du deine Teile, zur Info, ins Profil eintragen würdest?

Zu GP2: Das habe ich am Anfang auf einem 486DX/50 gespielt und mit einer Tseng ET4000 GK (1MB!!). Da hat es nur mit VGA gefunkt.
Später dann auf meinem ersten eigenen Compi (Am486DX4/100) mit S3Virge gings dann schon mit SVGA flüssig , aber nicht mit allen Details.
Jetzt? Das dürft ihr euch selber ausdenken ...

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

[Dieser Beitrag wurde von Authentic am 18. August 2000 editiert.]
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort