![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ich lese immer wieder in signaturn diverser forianer "jabber id: soundso"
was bitte ist jabber? ![]() lg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ein Open Source Client für diversteste Messaging und Chat Systeme. Lotussteve kann die darüber sicher mehr erzählen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() das is sowas wie icq, nur halt für die die angst vor "kommerzieller" software haben
![]() |
#4 |
Onklifiziert
![]() |
![]() aaah vasteh schon
![]() danke ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
ad 1.) Nur bedingt, es ist ein auf XML aufsetzendes Message- und Presencepassingsystem das man zufällig auch für Instant Messaging benutzen kann ![]() Die Vorteile hierbei sind: offen,frei, als Standard bei der IETF vorgelegt, Clients aller Art (Flash,Java,...) und für alle Plattformen ( www.jabbercentral.org/clients ), dezentral, skalierbar, mit SSL verschlüsselbar, durch Plugins auf jede mögliche Weise erweiterbar......usw...usf... Das schöne ist daß man sich ohne viel Aufwand einen eigenen Server aufsetzen kann und so z.B. in einem Intranet oder einer Firma eine IM-Lösung aufbauen kann. Über Gateways kann man mit ICQ,MSN,AIM und bald auch wieder Yahoo kommunizieren . Wenn du Fragen dazu hast poste sie gerne im Internetforum. ad 2.) [ ] du hast verstanden worum es bei FREIER Software geht. Freie Software kann auch kommerziell sein. Der Gegensatz zu freier Software ist PROPRIETÄRE. Bitte erkundige dich mal bevor du solche Postings rauslasst, danke. Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() yea, ich hab gewusst, dass sowas kommt
aber ned von wem ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() trillian rulz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() windows sucks
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Genau passend erschien heute auf CNET ein recht interessanter Artikel zu dem Thema: http://news.com.com/2100-1023-956097.html Bei Fragen stehe ich wie gesagt gerne zur Verfügung. Ciao, Steve
![]() |