![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() gleich vorweg: hab die suchfunktion ausgiebig benutzt. sollte ich einen thread dennoch übersehen haben zeigt ihn mir bitte.
wollte mir einen geschützten bereich einrichten und hab in einem verzeichnis die files .htaccess und .htpasswd (zum testen im selben verzeichnis) erstellt. .htaccess schaut so aus: AuthType Basic AuthName "Secure Area!" AuthUserFile /var/www/html/directory/.htpasswd require user someuser die dateizugriffsrechte sind bei beiden so, dass der apache server drauf zugreifen kann. dann hab ich noch in der httpd.conf die option AllowOverride auf All gesetzt. ich kann noch immer ohne passwortabfrage auf das verzeichnis zugreifen. hab ich irgendwas falsch gemacht oder übersehen?
![]() |
#2 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
und bei someuser net varius user? (bin mir da aber nicht sicher) lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() da stehn natürlich in wirklichkeit eh die richtigen daten drinnen. aber ich brauch ja nicht in aller öffentlichkeit die verzeichnisstruktur und usernamen von meinem server posten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hm, dir Syntax stimmt.
Steht in der httpd.conf AccessFilename .htaccess ? Funktionieren andere Sachen mit .htaccess? Hast eine zusätzliche Leerzeile am Ende der .htaccess? ~
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() httpd.conf schaut gut aus
sonst funktioniert nix mit .htaccess leerzeilen sind auch da. sowohl in .htaccess, als auch in .htpasswd
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Schau mal ob ziemlich am Anfang der httpd.conf
--- <Directory /> AllowOverride None </Directory> --- steht. Wenn ja, und du mit nem dev-Server arbeitest, hau den Eintrag raus. ~
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() In ASCII alles raufgeladen?
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() schaut bei mir folgendermaßen aus:
<Directory /> Options FollowSymLinks AllowOverride All </Directory> @Sloter: was meinst mit raufgeladen? der server steht vor mir und ich hab das apache root verzeichnis mit nfs auf der workstation gemountet
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Wußte nicht wie du deine Daten auf den Server raufspielst.
Hätte ja sein können, das du das per FTP machst. Erstellst du die .htaccess zB af c: und kopierst du sie dann rüber? Erstelle mal direkt auf der Linuxkiste mit vi die .htaccess. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() is ja auch egal wie die daten dahin kommen. das ändert ja nix daran, ob das ganze funktioniert oder nicht.
![]() |