![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Da ich jetzt geld hab
![]() also ich will einen neuen pc! in etwar: !CPU XP2000+ bis 2400+ ?RAM 2x256 DDR, aber welchen? ?Mainboard, hmmm keine ahnung, welche sind gut? (stabil) 6PCI slots wären nicht schlecht ?Grafikkarte, auch keine ahnung ?Gehäuse? hmmm ein miditower-mini tower mit 2 o. 3 1HE 5 1/4" Laufwerken und 1 diskettenlw sowie 4 HDDs, leise wär nicht schlecht ich bitte um hilfe, da ich echt keine ahnung habe welche teile ich kaufen soll, ajo der pc soll wieder 3 jahre imi einsatz sein bevor ein neuer kommt, also es wäre gut wenn reserven vorhanden wären ich bin für alle tipps dankbar PS: wenn ich zum goldadler einkaufen geh, maXTC, willst mitkommen ![]()
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
XP 2000
MSI KT3Ultra2 KT333 MSI GF4TI4200 LianLi PC-65 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Also fangen wir an: was ist deine preisobergrenze?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
mein vorschlag wäre :
amd athlon 2400+ umd 259,-- EPoX EP-8K5A2+, KT333/VT8235, USB2.0, onboard P80P (DDR) um 151 € falls du wert auf lärmgedämmtheit wert legst: GEHÄUSE ATX/ ZUBEHÖR BIG-TOWER: BIG Limited A, Noiseblocker XBlue3 Dämmung, Schwarz/Silber LIMITED-A.Der Limited-A ist das Flaggschiff der Noiseblocker-Gehäusereihe und sticht durch seine optimale Eignung zur effektiven Schalldämmun... um 165 €! Soundkarte TERRATEC DMX 6fire 24/96 reta um 214 € graka: MSI MS-8870-020 VGA MSI G4TI4200-TD AGP 64MB DDR TVout + DVI um 169 oda glei a gscheide ati 9700 um ca. 450 (ist noch nicht so billig, aber in 1 monat)!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
und was die untergrenze?
![]() beim mainboard würd ich auch das msi kt3ultra2 kt333 empfehlen. willst beim gehäuse nicht lieber zu einem cs601 greifen?
|
|
|
#6 |
|
Sack
|
Was waren das für Zeiten wo man noch AMD und Intel ins selbe Board stecken konnte....
Tschuldigung, passt nicht ganz hier her. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
? , oder gibst mir was ![]() ich geb doch sicher ned 170€ für a gahäuse aus (ich will ein kleines)und 220€ für a soundkarte? wie kommst überhaupt auf a schallgedämpfte soundkarte? obergränze is ca 600€ aber des is maximum ajo größtes problem welchen ram bitte? soweit ich weiß wird der 2700er noch gar nicht unterstüzt oder? weiters welchen kühler?
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
naja mal danke für alle tips :freu:
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat: