![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() wenn das öl durchsichtig is muss das ur hoat ausschaun wenn da a "nackter" athlon xp rennt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
![]() |
![]() oder extra für unsren serious oder besser gesagt flocky halt ein intel... und natürlich auch für unsren loewe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() jaja, so fanatisch bin i ned
![]() bin nur manchmal ein bissal böse und garstig ![]() ich sag nur: "wenigstens sans billig" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die idee ist nicht neu, ich habe schon irgendwas mal gesehen da hat einer mal das ganze in silikonöl getaucht aber ich denke das war noch ein sockel 7 rechner.
Zu beachten wäre natürlich auch das das öl immer in bewegung sein muss sonst bekommst hotspots. Besonders wennst es mit nem xp machst raucht der ab wenn das öl nicht zirkuliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() wenn alles zugedeckt mit öl im Kühlschrank steht gibts kein Kondenswasser! wie auch :>
![]() |
#37 |
Veteran
|
![]() Getriebeöl hat auch nen niedrigen Säureanteil.
Und zur Reinigung: Falls dir der Mist mal zu blöd wird, einfach beim Forstinger ein Doserl Bremsenreinger kaufen und damit runterwaschen. Wird sicher wieder wie neu. Der Bremsenreiniger trocknet innerhalb von wenigen Sekunden wieder ab und danach ist sicher kein Tropfen Öl mehr drauf. Kühlung des Öls am Besten mit nem netten Aquariumpumerl durch einen alten Heizungskühler von nem Auto mit 1-2 8x8 cm Lüftern drauf und du hast bessere Werte als bei den div. Wasserkühlungen die überall zu völlig horrenden Preisen angeboten werden. Die Sauerei bleibt allerdings eine Sauerei, hilft alles nix. Also meins wäre das nciht |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Wirklich eine kranke Idee
![]() Nur bei den ganzen Ölspekulationen ist mir nicht ganz wohl (Getriebeöl, Hydrauliköl,..) Es gibt eigene Isolieröle für den Einsatz in der Elektrotechnik die in Trafos , Wandlern usw. eingesetzt werden, das wäre dann wohl auch das richtige für diese Anwendung. Die sind sehr dünnflüssig, würden sich also auch leicht pumpen lassen und fast durchsichtig (sehen fast aus wie Wasser). Nur ist es bei (allen) Ölen so, dass sie bei ständigem Kontakt zur Atmosphäre Feuchtigkeit aufnehmen und dadurch auch an elektrischer Festigkeit verlieren. Bei den Spannungen die in einem Rechner vorkommen sollte das aber immer noch kein Problem sein, da diese Öle ja für den Einsatz in der Hochspannungstechnik konzipiert sind (müssen mehr als 50kV/2,5mm aushalten) also immer noch weit besser als Luft isolieren. Also, frohes Basteln |
![]() |
![]() |
![]() |