![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Gibts bei Markenhersteller einen besonders guten, bzw. miesen?
Oder kann man einfach den günstigsten (derzeit Samsung) nehmen?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Sollte meiner Meinung nach wurscht sein, wenn die Platinen und die Chips von Markenherstellern sind. Weil dann sollte auch das SPD passen.
Also kannst eigentlich zu Samsung greifen. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bruchpilot
![]() |
Ein bisschen kommts aber schon aufs Mainboard an .....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Für FSB Overclocking würd ich Samsung PC333 nehmen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
ich hab zwar prinzipiell infenion
weil wenn ich mal bei den pcs ram tausche damits keine konflickte oder so gibt aber sonnst ist gegen marken rams nix einzuwenden vieleicht sollt man immer bei der gleichen marke bleiben macht natürlich keinen sinn wenn man noch sdram rumliegen hat und sich ddr kaufen will ![]()
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
nachdem ich einige leute kenne die bei infineon arbeiten kauf ich nur kingston ;-)
nein, ernst jetzt - mit kingston hatte ich noch nie probleme und die timings sind uach ganz ok. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich hab schon beim Infineon Werk in Villach gearbeitet
![]() ![]()
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
bei sog. 'markenherstellern' ist es wichtig darauf zu achten, dass wirklich alles (platinen & chips) vom selben hersteller kommt. diese module werden auch viel höheren qualitätstest unterworfen ... sollte also eigentlich egal sein, von welchem markenhersteller du kaufst. preisbilden könnte auch noch die dauer der hersteller-garantie sein (3, 5 oder 10 jahre) ... aber im ernst: welcher privatanwender hat den ram länger als 3 jahre -> hoffnungslos veraltet -> somit relativiert sich dieses argument auch wieder ...
kurz: kauf den günstigsten marken-ram ...
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Hmm, ich bin jetzt grad aus der Schicht bei Infineon Villach(Ktn.) gekommen, sehe aber keinen Grund jetzt keine Infineon Chips mehr zu erwerben, obwohl ich sehe wie wir damit umgehen
Dabei werden in Villach vornehmlich Chips für die Automobil-Industrie(ABS, Airbags, Motorsteuerung, ..) hergestellt und da wäre ein Ausfall wohl noch um Ecken schwerwiegender als ein instabiler Speicherbaustein. Naja, nur so eine Meinung jemandes der grad 8 Std. Wafer herrumgeschoben hat. MfG Sto |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Mal ne Frage: wie erkennt man eigentlich ob Platine und Chips vom Markenhersteller sind?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|