![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Stammgast
![]() |
@braumi!
Bin auch der Meinung das es besser ist wenn auf einem Desktop PC kein Bildschirm steht. Habe aber folgende Gründe dafür. Der PC steht direkt vor deiner Nase(Ohren) und der Lüfterlärm ist dadurch lauter zu hören. Und wenn man empfindliche Augen hat so macht sich auch der Luftzug des Ventilators unangenehm bemerkbar. Da die Bildschirme auch immer grösser und dadurch schwerer werden kann es dadurch auch Probleme geben. Irgendwo habe ich auch einmal von einer max. Belastung in KG gelesen. Das dadurch die Wärmeabstrahlung behindert wird ist auch logisch. Ich halte das aber für so gering das man es vernachlässigen kann.
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Aussteiger
![]() |
ich finde, es spricht nichts dagegen den monitor auf ein desktop-gehäuse zu stellen, solange die max. belastung des gehäuses nicht überschritten wird. bei modernen gehäusen sollte dies auch kein problem darstellen. ich kann mir aber vorstellen, dass bei älteren gehäusen aus kostenersparnisgründen einfach eine querverstrebung weggelassen wurde und somit die gehäuseabdeckung ins innere gedrückt wurde, was wiederum zu beschädigungen des gehäuses bzw. der eingebauten komponenten führen konnte.
|
|
|
#14 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei HP-Desktop´s die Kühlung v.a. über Wärmetausch des Gehäusedeckels mit der Umgebung stattfindet. Die Kühlung sollte doch hauptsächlich durch den Gehäuselüfter erfolgen, und solange sich der dreht ist alles OK.
Oder ist das bei HP anders? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
ich finde, es spricht nichts dagegen den monitor auf ein desktop-gehäuse zu stellen, solange die max. belastung des gehäuses nicht überschritten wird.
Ja, und was ist die max. Grenze! Wahrscheinlich 15" Bildschirme. Finde nicht das das ein Argument ist!Ich sage doch nur(jetzt zum 100 mal)dass es besser ist wenn er am Boden als unterm Bildschirm steht! Und ich wüsste nicht was an dieser Aussage falschsein sollte! Und wenn der PC bis auf 30 kilo zugelassen ist ist und du stellst einen 28 kilo Bildschirm drauf! Ist es sicher besser du stellst ihn nicht drauf auch wenn er darauf zugelassen ist! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@braumi
du hast noch immer nicht verraten, warum du diese daten brauchst...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Aussteiger
![]() |
es soll jeder selber entscheiden, ob er seinen monitor auf das desktop-gehäuse stellen will ... und wenn die firma, die vorgabe macht, dass das nicht sein darf dann müssen sich die mitarbeiter dran halten ...
am besten ist immer noch, das gehäuse-datenblatt zu studieren ... da sollte es drinstehen ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|