WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2002, 21:46   #31
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Simeon S

- aber zumindest war mein Ansatz mit dem Hochpaß richtig .
Absolut. Ohne Hochpass würde man den Flieger bei eingeschaltetem Gierdämpfer nicht so richtig in die Kurve kriegen .

Viele Grüsse,
Peter
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 23:21   #32
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

Peter, Simeon,

darf ich vorschlagen das wir jetzt wieder zum FS2002 und zu den ursprünglichen Fragen von Martin007 zurückkehren.

Wir wissen jetzt, wozu der Yaw-Dämpfer in realen Flugzeugen gut ist,und das er offenbar Seitenrudersteuerung des Piloten zulässt.

Wir wissen aber immer noch nicht was der Yaw-Damper im FS2002 tut, außer daß er fälschlicherweise die Seitenrudereingabe des virtuellen Piloten blockiert.

Leider hat bisher nur Huss auf meine diesbezügliche Frage geantwortet:

Wie unterscheidet sich das Flugverhalten der verschiedenen Flieger bei Yaw-Damper EIN bzw. AUS, jeweils beobachtet bei Hand- und bei Autopilot-Betrieb im Flugsimulator FS2002 .

Ich möchte die Frage noch präzisieren: Hat jemand von Euch im FS2002 auch Taumelschwingungen beobachtet ? Konnte der Yaw-Dämpfer diese vermindern ?.

Gibt es da auch Erfahrungen bei Fly und X-plane ?

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 19:03   #33
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard

Hallo Carl Josef,

Zitat:
Original geschrieben von Carl Josef

darf ich vorschlagen das wir jetzt wieder zum FS2002 und zu den ursprünglichen Fragen von Martin007 zurückkehren.
Aber sicher

Zitat:
Original geschrieben von Carl Josef

Hat jemand von Euch im FS2002 auch Taumelschwingungen beobachtet ?
Konkrete Frage, konkrete Antwort: Was mich betrifft: Nein. Ich hab im FS2002 mit verschiedenen Fliegern versucht die Taumelschwingung anzuregen: It worksn't

Man muss wohl davon ausgehen, dass der FS2002 wie schon seine Vorgänger einfach erhebliche Schwächen bei der Simulation der Seitenbewegung hat. So ist es mir auch noch nie gelungen, mit einen Flieger virtuell zu trudeln.

Die Seitenbewegung eines Fliegers ist einfach eine sehr kompexe Sache. Wie euch sicher bekannt ist, sind Schiebe-, Roll-, und Gierzustände stark gekoppelt. Ein Moment hat (fast) immer ein anderes zur Folge. Diese Komplexität bildet der FS2002 offenbar nur teilweise nach.

Das soll natürlich nicht heissen, dass man es nicht besser machen könnte. Mal sehen, vielleicht gibt's ja bei zukünftigen Versionen des FS Verbesserungen in diese Richtung.

Viele Grüsse,
Peter
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag