![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Ich habe einen (lahmen) P2 333 mit einer (lahmeren) Voodoo2 8mb aber möchte eine neue grafikkarte; was wäre da das beste wenn nicht Neukauf(PC)?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Die billigste Variation ist eine Voodo 3. Die etwas teurere ,) ein neues athlonboard cpu und geforce und 128mb = je nach anspruch rd. 1o.ooo.-- dann gehts wieder ein ganzes weilchen. bei www.ebay.at gibts das auch schon gebraucht oder zu schnäppchenpreisen. Viel Spaß beim gambeln. Lord Frederik
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Wenn du uns vielleicht ein paar mehr Infos über deine Teile geben könntest, dann können wir dir mehr Infos zurück geben.
Für gewöhnlich sollte ein i440LX Chipsatz auf jeden Fall einen Celeron betreiben können. Das notwendige BIOS-update sollte man für jedes Board bekommen, auch für evtl. Billigboards. Falls du einen AGP-Steckplatz hast dann stehen dir alle Möglichkeiten offen. Wenn du eine on-Board Grafik hast, dann schalte diese im Bios ab. Fast alle Grafikkarten gibt es auch als PCi Version (ausnahme GeForce). ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() auch die geforce gibt es als pci, und zwar von elsa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Soweit ich weiß gabs die nur als Sample, ist aber nie in den Handel gelangt.
Ist auch eine eigene Lösung von Elsa, da der GeForce normalerweise PCI nicht mehr unterstützt. Der neue GeForce 2 GTS kann auch von Haus aus wieder PCI. ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ideal zum spielen wäre ein athlon usw.
aber sonst würde eine vodoo3 2000 +evt. celeron. die v3 2000 kannst du mit einen aktivkühler ausstatten und auf das level von der 3000er tackten. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich denk, die Grafikkarte alleine bringts nicht. Wenn Du nicht auch mindestens einen Athlon nimmst, vergiss es. Ein Celeron ist zu müde. Ein Athlon 700 kostet auch nicht so viel mehr, ist aber wesentlich schneller. Siehe http://www.geizhals.at.
Wozu das ganze Aufrüsten, wenn Du dann wieder dort bist, wo Du angefangen hast ? Dann spar Dir gleich das ganze Geld und laß es bleiben. Ich hab momentan ein Asus K7M Mb, Athlon 500, 3DFX Voodoo3 2000, 128 Mb Memory. Da laufen auch die aufwendigsten Spiele mit 1024x768. Überall höchste Detailstufen. Nicht das geringste Ruckeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi again
ich habe schon einen agp-steckplatz aber da steckt eine Hercules Terminator, und ich habe keinen celeron sondern einen ganz normalen Pentium II mit einem Asus-mainboard, am agp-stecker steckt eine Terminator und an einem pci-stecker die voodoo2 8mb Gut sosnt erkenne ich nur viel staub! lol Aber trotzdem danke für die tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi!
Der Lord hat schon recht. Diese lahme Aufrüsterei bringt´s einfach nicht. Kauf dir ein ordentliches Athlon - Board (ich habe ein Aopen AK72 mit Via KX133-keine Probleme bis jetzt) und einen 700er Athlon. Meiner läuft locker mit 900 Sachen, dazu die G400 für ordentliche Ausgabe auf den Fernseher (falls du mal ein DVD einbaust). VORSICHT: Dein Netzteil sollte zumindest 250 Watt haben, 300 wären noch besser! Alles in allem sollte dich die Aufrüsterei auf ein ordentliches System so um die 8.000,-- kosten. Dafür ist dann aber für lange Zeit Ruhe. Überleg´s dir vielleicht noch! Gruss MAX |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() Ganz gut wäre Vodoo3-2000 und Vodoo3-3000 zum aufrüsten.(Preis)
Aber wennst schon dabei bist, dann kauf gleich ein neues System |
![]() |
![]() |
![]() |